Vorlesungswahl WP2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorlesungswahl WP2

Hallo,

suche zurzeit meine Masterkurse aus und wollte gerade mal nach kurzem Feedback zu ein paar Kursen nachfragen. Interessieren würde mich: Aufwand, Notenvergabe, ist das Fach interessant und sind die Inhalte relevant für das spätere Berufsleben:

- Automatisierung in der Fertigung 4CP
    - Grundlagen der Adaptronik 4CP
    - Management indust. Prod. 4CP
    - Virtuelle Produktentwicklung A - CAD/CAx 4CP
    - Virtuelle Produktentwicklung B - Produktdatenmanagement 4CP
    - Arbeits- und Prozessorganisation 4CP
    - Arbeitswissenschaft 8CP

Danke schon mal!

Gruß
  • Also APO kann ich eher nicht empfehlen. Thematisch vllt nicht uninteressant (zumindest, wenn man sich etwas für Arbeitswissenschaften interessiert) und auch nicht ganz unnützlich. In der Vorlesung war ich zwar nur einmal, es wurden aber wohl sowieso nur immer die Folien vorgelesen, also ziemlich langweilig. Die Prüfung war für mich allerdings ein einziger Witz. Es wurde keinerlei Verständnis genannt, sondern nur geprüft, wie gut man die Folien auswendig gelernt hatte und am besten 1:1 wiedergeben kann. Teilweise bestanden die Aufgaben einfach aus Diagrammen aus der VL, wo einzelne Beschriftungen o.ä. entfernt wurden, die man dann füllen musste... ziemlich unnötig also. Als ich es gehört habe, wurde es allerdings nicht von Prof. Bruder gehalten, sondern seiner Assistentin. Weiß nicht mehr, wie sie hieß. Früher gab es laut Prüfungsprotokollen wohl mündliche Prüfungen bei Prof. Bruder, bei denen es wesentlich mehr um Verständnis ging. Wie der Stand im nächsten Semester ist, kann ich aber nicht sagen, meine Erfahrungen stammen aus dem SS14

edit: Über eine kurze Info zu Automatisierung der Fertigung würde ich mich auch freuen!
    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."