Wirtschaftsingenieure

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von rhonan_paldur
    Noch dazu muß man unsere Kapazitätsgrenzen aufführen. Wenn in 2 Monaten die neuen 1. Semester kommen wirds langsam dünn.
    Und was größeres kostet dann ordentlich!

Spendenkonto einrichten.
    Wer das Forum nutzt nimmt eine Dienstleistung in Anspruch die die Betreiber Geld kostet. Das schöne an dem Forum ist auch, dass hier keine nervende Werbung ist.
    Wer es auch so sieht kann mal 5€ springen lassen. Dies tut niemanden weh und sichert somit die Existenz des Forums in unserem allgemeinen Interesse.

So handhaben wir es in einem Motorrad-Forum in dem ich auch sehr aktiv bin. Es existiert schon seit ca. 4 Jahren und es hat über 3000 aktive User (da User die während eines Jahres kein Posting geschrieben haben automatisch gelöscht werden). Das Forum wird ausschließlich von den Usern durch freiwillige Spenden gesponsert.
    Man wächst mit der Herausforderung
  • Original von Woschtfettkopp
    Du findest Demokratie aber nur doof, solange du der Chef bist, oder ??? :D :D :D

klar wenn man nicht chef ist ist demokratie sehr cool :D

so zum traffic das sind derzeit so um die 10 gig im Monat. datenbankgrößeweiß ich grad nicht genau, müßt ich erst nachschauen, ist aber auch schon recht stattlich.

outsourcenhatten wir auch schonmal dran gedacht, aber wir wollen uns ungern von anderen abhängig machen. nicht das dann einer irgendwann irgendwie beleidigt ist und das halbe forum geht nicht mehr weil da wer rumzickt.

was fremdinanzierung angeht hatten wir schonmal an amazon gedacht, ihr kauft eure bücher über links hier auf der seite und wir sahnen prozente ab. müßen wir aber noch kläen wie das rechtlich ist so vonwegen unternehemn steuern etc.
    google bin ich kein großer fan von, weil mich egal welche werbung auf websites nervt. deshalb ist das amazon eigetlich ganz cool, weil wir z.b. immer in die wichtig threads nen link zum buch für die vorlesung setzen könten. währe ganz praktisch und würde kohle bringen.

aber mal zum thema alles geld der welt würde uns nicht bei dem helfen was ich im letzten beitrag geschrieben hab... es wird einfach irgendwann zu unüberschtlich und durcheinander. die dreitausen motoradfahrer von paulchen kommen easy miteinander aus weil sie ein theman haben, aber je breiter wir das angebot streuen desto unübersichtlicher wirds.
    Navigation

Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .
  • Original von Faulconbridge
    die dreitausen motoradfahrer von paulchen kommen easy miteinander aus weil sie ein theman haben, aber je breiter wir das angebot streuen desto unübersichtlicher wirds.

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin auch nich dafür das hier ins MB-Forum, Wi-Fächer hinzukommen.

Es wurde nur angemerkt, wenn in zwei Monaten die neuen MBler hinzukommen, dass es hier eng werden könnte (Trafic und Webspace technisch). Deswegen habe ich den Vorschlag zur freiwiligen Selbstfinanzierung gebracht.
    Man wächst mit der Herausforderung
  • also ich bin auch gegen WI Fächer hier, es ist ja doch schon so das alle WI´s hierherkommen wenn es um die gemeinsamen MB Fächer geht, den Rest kann man doch wirklich im TU-D Forum machen

was ich aber wirklich mal sagen muß, ich finde es immer was kleinlich wenn in anderen Threads das tu-d Forum genannt wird, gleich drüber hergezogen wird bzw. teilweise auch direkt über WI´s

mein Vorschlag wäre zudem, ein Verweiß von hier auf das tu-d Forum in Fragen WI´s und in das tu-d Forum einen Verweiß auf das Maschinenbauer-Forum hier wenns um MB Fragen geht, quasi offizielle Partnerschaft!!
  • Ich kenn absolut niemanden der für das WI Forum verantwortlich ist.
    Erst mal jemanden kennen lernen :)
    Ist jemand davon hier?

Was haltet ihr denn von der Amazon Sache? Wäre ohne Werbung. Ihr klickt auf einen Link im Thread und bestellt euer Buch so, als ob ihr direkt auf amazon gegangen wärt. Da bekommen wir dann irgendwas um die 3%. Evtl würde es ja für einen eigene Server reichen?

Noch dazu hatten wir mal nen Peak von 20 Gig Traffic! :D
  • netclusive.de
    Navigation

Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .
  • Original von rhonan_paldur
    Ich kenn absolut niemanden der für das WI Forum verantwortlich ist.
    Erst mal jemanden kennen lernen :)
    Ist jemand davon hier?

Was haltet ihr denn von der Amazon Sache? Wäre ohne Werbung. Ihr klickt auf einen Link im Thread und bestellt euer Buch so, als ob ihr direkt auf amazon gegangen wärt. Da bekommen wir dann irgendwas um die 3%. Evtl würde es ja für einen eigene Server reichen?

Noch dazu hatten wir mal nen Peak von 20 Gig Traffic! :D

ich hab dem Admin vom tu-d Forum mal den Link zu diesem Thread gegeben, ich denke er wird sich bald mal melden
  • Ich hatte mich gestern mit ihm in Verbindung gesetzt und er sagte, er habe die Diskussion hier verfolgt.
    Das Ergebniss der Unterhaltung war, dass das TU-D.DE Forum für alle WIs (MB, Inf, usw) des "Jahrganges" des 1. Semesters WS 04/05 ist.
    Er aber wegen der Arbeit es zu Administrieren und der Kosten das Forum nur für diesen Jahrgang betreiben will.
    Andere WI/MBs (höherer Semester) müssen halt sehen, dass sie was auf die Beine stellen

Der Mann ist mir sympathisch :D

Zurück zum Ernst:
    Es wird in nächster Zeit keinen WI Bereich hier geben. Sorry!