TU Design/Schrift unter Mac OS in Latex einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TU Design/Schrift unter Mac OS in Latex einfügen

Hallo,

ich habe Mac OS El Capitan und ich muss meine Bachelorarbeit in Latex schreiben. Jetzt habe ich eine Vorlage und versuche das TU Design in Latex einzufügen. FOlgende Anleitung habe ich: tug.org/fonts/fontinstall.html

Allerdings bekomme ich bei diesem Schritt ein Problem:
    TeX Live and MacTeXRun the command:updmap-sys --enable Map=newfont.mapOn MacOSX,
    ​this is typically done as system administrator, so:
    sudo -H updmap-sys ...

Welches so aussieht:

sudo -H updmap-sys --enable Map=/opt/local/share/texmf-local/texmf/fonts/map/updmap will read the following updmap.cfg files (in precedence order):/opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg/opt/local/var/db/texmf/web2c/updmap.cfgupdmap may write changes to the following updmap.cfg file:/opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfgdvips output dir: "/opt/local/var/db/texmf/fonts/map/dvips/updmap"pdftex output dir: "/opt/local/var/db/texmf/fonts/map/pdftex/updmap"dvipdfmx output dir: "/opt/local/var/db/texmf/fonts/map/dvipdfmx/updmap"updmap [ERROR]: The following map file(s) couldn't be found:updmap [ERROR]: /opt/local/share/texmf-local/ (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: /opt/local/share/texmf-local/...pfadzurfont.map (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: /opt/local/share/texmf-local/...pfadzurfont.map... (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: /opt/local/share/texmf-local/opt/local/share/texmf-local/texmf/fonts/map/ (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: /opt/local/share/texmf-local/texmf/fonts/map/ (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: /opt/local/share/texmf-local/texmf/fonts/map/dvipdfm/tex-tudfonts/5fp.map (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: 5ch.map (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: 5sf.map (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: newfont.map (in /opt/local/etc/texmf/web2c/updmap.cfg)updmap [ERROR]: Did you run mktexlsr?

Hat jemand Erfahrung damit und erfolgreich das TU Design auf einem Mac installiert und könnte mir bitte helfen?:)