WSK Formelangaben in der Klausur!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WSK Formelangaben in der Klausur!?

    Halle Leute!

    Ich wollte mal diejenigen die letztes SoSe WSK II geschrieben haben fragen wie viele Formeln in der Klausur angegeben wurden?
    Ich bin echt beschissen im auswendig lernen und würde gerne wissen wie viel wirklich abverlangt wurde...
    Bis jetzt fand ich WSKII mit WSKI nicht wirklich vergleichbar und habe Angst Fehlschlüsse zu ziehen.
    Schon mal vielen Dank im voraus ^^
  • Hi,

    also ich kann mich nicht mehr an jede Einzelheit der Klausur erinnern, allerdings weiß ich noch, dass ich die WkII-Klausur im Vergleich zur WkI als deutlich schwerer empfunden habe, weil man doch vergleichsweise viel spezifisches Wissen ( Formeln) können muss. Es wird zwar immer betont, dass man nur Verständnis abprüft; das würde ich so aber nicht unterschreiben. Da sich die Klausur vom Stil her wahrscheinlich nicht viel ändern wird, wäre mein unverbindlicher Tipp an dich: Lerne neben dem reinen Verständnis auch möglichst viele Formeln !

    Lg
    Tobias