Zusammenfassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey, vielen dank dafür!

    kleine Anmerkung:

    die Formel für den NPV sollte von t=1 bis Anzahl der Jahre summieren und nicht von t=0 aus. Ich weiß, dass in Vorlesung 6 auf Folie 8 die Formel fett und klar mit ner 0 steht, aber auf Folie 9 und 10 wird dann von t=1 bis n summiert. (das gleiche gilt übrigens für eine Vorrechenübung vom letzten WS also gehe ich davon aus, dass die 0 ein Schreibfehler war)

    für das integral gilt das jedoch nicht, da bleibt die 0 wie gehabt (um missverständnissen vorzubeugen...)

    Gruß Konsti

    [mh ich stelle gerade fest, dass ich das wohl ein bisschen missverstaden habe, sodass die Formel schon korrekt ist, wie sie da steht, da der Geldfluss ja nicht konstant sein muss.
    auf Folie 9 und 10 stecken die Investitionskosten dann einfach nicht mehr in dem Geldstrom zum Zeitpunkt 0 drin, sondern werden explizit hingeschrieben und die Summation starten von t=1. Versteh ich das so richtig?]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSYN ()

  • Von mir auch vielen Dank!
    Auf S. 6 zum Thema Windkraftwerke fehlt bei P_avail die Fläche, es müsste heißen:
    \[P_{avail}:=\frac{\rho}{2}U^3_{\infty}A\]

    @TSYN: Sehe ich genauso

    Beste Grüße
    Josef