Pen & Paper Vortrag AStS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pen & Paper Vortrag AStS

    Hey zusammen,

    ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in AStS. Dort soll man ja zunächst einen 5-minütigen Pen & Paper Vortrag über ein Thema der Vorlesung bzw. ein weiterführendes Thema halten. Wie gestaltet sich das konkret? Geht es eher darum, sich ein Thema der Vorlesung, z. B. Datengetriebene Modelle, auszusuchen und dann allgemein etwas dazu zu sagen (was über die Vorlesung hinaus geht). Oder ist der Vortrag eher so gedacht, dass man sich ähnlich zur Vorlesung ein eigenes Beispiel zu einem Thema überlegt, z. B. Dimensionsanalyse und dieses vorrechnet/erklärt?

    Ich hoffe, es hat da jemand Erfahrungen und kann berichten.

    Vielen Dank
    Alex