WuSt und Thermo 1 am gleichen Tag schreiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WuSt und Thermo 1 am gleichen Tag schreiben?

1. Im Vorlesungsverzeichnis in Tucan steht, dass Thermo 1 und WuSt zur gleichen Uhrzeit geschrieben werden. Kann das stimmen oder wird das noch abgeändert?

2. Falls es zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben werden würde, wie anspruchsvoll ist es beide Klausuren am gleichen Tag zu schreiben? Schreibe in diesem Semester noch Reglungstechnik und in Thermo habe ich gute Vorkenntnisse.
    • Tendenziell liegt WUST/Thermo ebenfalls am Ende des Sommersemesters wo sie mit keinem Pflichtfach kollidieren, solltest du eine der Klasuren schieben wollen.
      Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es keine gute Idee ist, beide am selben Tag zu schreiben. Es kommt stark auf die Klausur an und wenn du WUST noch nicht gehört hast,
      würde ich zumindest abwarten, wie das bei dir läuft während des Semesters. Beide Klausuren gehen mind. 2 Stunden, und das direkt nacheinander ist nicht ohne.
      Ich persönlich würde es nicht machen, wenn du dich aber sicher fühlst kannst du es probieren. Aber selbst in dem Falle nur, wenn du in beiden noch im Erstversuch bist.
    • Ich hab 16/17 erst thermo1 und ungefähr 45 minuten später wust geschrieben
      thermo1 war schwer und es gab keine gute note (3) aber ich hab ohne Probleme bestanden
      wust war dann die Wiedergutmachung, ohne Probleme hab ich ne 1 rausgehauen
      es kam mir so vor als ob thermo1 die aufwärmrunde war und ich dann in wust
      sogar das bisschen thermo1 konnte um ne 1 zu schreiben

Ich hatte vor der Klausur auch Herrn Damen gefragt und er hat gesagt es ist kein Problem
      Und das ist es auch wirklich nicht

Just do it.