Praktikum in einem IT-Beratungsunternehmen (Frankfurt am Main)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Praktikum in einem IT-Beratungsunternehmen (Frankfurt am Main)

Hallo liebe Kommilitonen,

ich absolviere momentan ein Praktikum bei der plenum AG in Frankfurt. plenum ist ein Beratungshaus mit den Geschäftsbereichen Banken, Versicherungen und Energie&Mobilität. Als Maschinenbauer gehörte ich der zuletzt genannten Business Unit an. Der Schwerpunkt liegt hier in der IT-Strategischen Beratung für namhafte Energieversorger.
      Das Praktikum bietet einen sehr guten Einblick in den Alltag eines Beraters aus der Position des Backoffice. Ihr habt aber auch die Möglichkeit bei einem aktuellen Projekt einem erfahrenen Berater zur Seite gestellt zu werden und somit die Chance vor Ort Einblicke zu erhalten.
      Generell handelt es sich bei plenum um ein „kleines“ Beratungsunternehmen mit ca. 100 Beratern. Der Umgang ist sehr kollegial und angenehm.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben, erste Informationen entnehmt ihr bitte der beigefügten Unterlage.

Viele Grüße

WO58
      Dateien