Mitstreiter/-in für ADP am VKM gesucht. Thema: Umsetzung einer RDE – Höhensimulation für Motorprüfstände

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitstreiter/-in für ADP am VKM gesucht. Thema: Umsetzung einer RDE – Höhensimulation für Motorprüfstände

Hallo Leute,

Ich habe mich Interesse für das ADP und habe Betreuer gefragt. Er hat gesagt, jetzt noch keine Interessent. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand auch möchte das Projekt machen? (mindesten 4 Leute )

Thema: Umsetzung einer RDE – Höhensimulation für Motorprüfstände
      Start: ab sofort
      Freizeit oder Vollzeit(beide kann ich machen)
      Kurzfassung: Im Rahmen dieses ADPs soll ein Modul zur RDE-Höhensimulation an Motorprüfständen konzeptioniert und umgesetzt werden. Es existiert eine Ideenskizze, die den Einsatz eines Dämpfungsvolumens mit gesteuerter Vakuumpumpe sowie einer geregelten Drosselklappe vorsieht. Ziel ist es, den Motor bezüglich seiner angesaugten Luftmasse in einen Zustand zu versetzen, der den Realfahrbedingungen in unterschiedlichen Höhenlagen entspricht. Dabei ist insbesondere der transiente Betrieb des Motors zu berücksichtigen.

Gruß,
      zehua
      Dateien