Stellplatz in Gemeinschaftsgarage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stellplatz in Gemeinschaftsgarage

Servus!

Ui - wusste ja gar nicht, dass bei euch Masch.Bauern so viel Motorrad gefahren wird.
    Find ich klasse - da werd ich mich in Zukunft an Diskussionen und Ausflügen gern beteiligen.

Im Augenblick hab ich aber ein anderes Problem.

Ich suche ein Plätzchen für mein Motorrad und zwar in der Darmstädter Innenstadt - Nähe Grafenstraße.
    Am liebsten eine Gemeinschaftsgarage mit anderen Motorradfahrern.

Ab dem 01.08. kann ich für 60 EUR eine Garage in der Rheinstraße mieten. Die lässt sich abschließen und liegt sehr geschützt in einem Innenhof. Ausserdem ist sie trocken und sauber.

Sie ist nicht riesig aber für 3 Motorräder und etwas Werkzeug usw. reicht es.

Das wäre dann auch der Plan. Also noch 2 Biker finden und die 60 EUR durch 3 zu teilen. Etwas Werkzeug, einen Montageständer und Kleinteile bringe ich mit. Ihr habt dann auch die Möglichkeit Euren Kram unterzustellen und mein Werkzeug mit zu benutzen.
    Ein bisschen Schrauben kann man in der Garage auch ganz gut.
    Durch den Innenhof hat man etwas Platz und seine Ruhe.

Außerdem würde mich ja interessieren, wie und wo ihr eure Motorräder unterbringt und was ihr dafür zahlt.

Viele Grüße
    asphaltbrenner

asphaltbrenner@gmail.com
    Wer später bremst ist länger schnell!
  • suche einen stellplatz für mein motorrad ab ende april, irgendwer was zur verfügung oder eine idee wo ich da was finden könnte? wohne in der grafenstraße in der nähe vom hasso döner, hab schon bei qpark angefragt ob die nich irgendwo ne ecke frei haben aber die lassen schon per agb keine motorräder zu.
    wills halt nich 24/7 draußen stehen lassen, dort steht schon mein fahrrad und sieht arg mitgenommen aus nach 2 jahren, aber das hat auch nur 200€ gekostet...
  • ich habe mir eine Abdeckplane zugelegt, hitzefest bis 250 °C, innen Fließ (lackschonend) und außen schmutzabweisend und wasserdicht. soll sich angeblich kein Schwitzwasser drunter bilden, bin gespannt ;)
    werde mein gefährt nächstes WE nach Darmstadt überführen und dann im Hinterhof abstellen.
    Wenn sich das mit der Plane als nicht brauchbar herausstellt, werde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen müssen, vorerst hoffe ich einfach mal, dass es funktioniert ;)
    ?( ?( ?( 8o 8o 8o ?( ?( ?(
  • Ich suche ab März / April auch nen Stellplatz (zum Unterstellen!!) für mein Moped. Weiß da jemand was im Bereich Niederrahmstädter Str. (Studentenwohnheim)?? Ob da beim Parkhaus an der Lichtwiese was geht? Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand, wen man da mal ansprechen könnte?

Ich bin dankbar für jegliche Tipps. Also sauber bleiben und driften!!

--- Daisy fetzt --- :thumbsup:
  • Der Neubau deines Wohnheims hat doch PKW-Stellplätze. Ich würde dir empfehlen einen Aushang im Wohnheim zu machen, ob sich jemand einen Stellplatz mit dir teilt. Evt. gibt es auch extra Stellplätze für Motorräder, in größeren Tiefgaragen etc. ist dies oft der Fall.
    So hast du dein Gefährt unmittelbar bei dir, vorausgesetzt die Stellplätze sind überdacht. Ansonsten war der Tipp natürlich für die Füße ;)
    ?( ?( ?( 8o 8o 8o ?( ?( ?(
  • Die Sache mit den PKW-Stellplätzen hier an meinem Wohnheim hat mir mein Hausmeister des Vertrauens auch schon angeboten. Aber die sind ja leider nich überdacht... Es gibt zwar auch Schuppen für die Fahrräder (da dürft ich sogar rein!) aber es geht doch ruck zuck, dass mal jemandem das Radelda aus der Hand rutscht und nach 2 Monaten is das ganze Moped zerkratzt. Da muss ja nich mal jemand was dafür können.

Also dann versuch ich mal irgendwas Tiefgaragen-mäßiges zu finden. Weiß da jemand was in der Nähe des Fußballstadions an der Lichtwiese???

Danke jedenfalls schonmal für deinen Tip!! :P
  • Wenn du nur ein Dach über dem Kopf brauchst, könnt ich dir anbieten es in unserer Garage hier (Nähe h_da) abzustellen, aber da kommst du ohne mich nicht rein, da ich dir keinen Schlüssel geben kann (der geht halt auch in meine Wohnung...).
  • @Pete46:
    War ja auch auf der Suche, Angebote im Internet usw. hab ich aber fast gar keine gefunden.
    Wohne hier direkt in der Innenstadt, bin dann einfach bisschen um den Block gelaufen und hab
    nach überdachten Hinterhöfen und Tiefgaragen Ausschau gehalten.
    Nach einigen etwas unrealistischen Angeboten (40€ im Monat in Tiefgarage auf Hubgarage auf einem
    Platz wo auch kein Auto außer Smart reinpasst) oder Absagen (bei Qpark sind z.B. angeblich laut
    AGB keine 2räder im Parkhaus zugelassen wieso auch immer) habe ich dann was in einem Art Parkhaus
    für 17,50€ im Monat gefunden, Maschine steht recht sicher da.
    Hab sie paar Nächte lang hier in der Grafenstraße stehen gehabt und direkt Lackkratzer vorne unterm
    Scheinwerfer gehabt, wahrscheinlich Rollerfahrer oder so...
    Würde einfach bei dir in der Umgebung schauen, man muss halt mit denen bisschen verhandeln, von wegen
    "haben sie nicht einen Platz wo eh kein Auto stehen kann" blablabla, denke für max 25€ im Monat müsste sich
    schon was finden lassen.
  • Ich hätte sowas wie ein Stellplatz da (ist zumindest Überdacht und in einem Innenhof), die Zufahrt ist halt ein wenig Fummelig (aber über die Nacht und im Winter steht die Maschine ziemlich gut dort) Hatte meine GSR da stehen.

Lage: Panktratiusstraße (max 5min zu Fuss vom Wellnitz)

Bei Interesse melden...
    PS:
    (Ich muss das aber auch mit meinem Vermieter abklären, ob ichs überhaupt untervermieten dürfte)

Gruß
    Rudi
  • bin auch mit nachdruck auf der suche nach einer garage für meinen hobel. gerne auch mit platz für werkzeug oder optional sogar ein halbes auto (smart) ;) suche in der umgebung bessungen (am liebsten rund um karlstraße ecke heinrichstraße und nähere umgebung - annastraße, steinackerstraße, martinstraße). hat jemand für mich vll einen brandaktuellen tipp ?

oder gar wie man an eine größere scheune / werkstatt etwas weiter außerhalb als gemeinschaftsgarage kommen könnte?