Alte Folien Makroökonomie Caspari

  • Hat jemand die Folien von Makroökonomie (von Prof. Caspari) aus einem der vorherigen Jahre?


    Wäre klasse wenn jemand helfen kann.
    Die Database würde sich sicher auch freuen!


    Gruß und Danke !

  • bist du acuh noch ein Diplomer der jetzt VWL unbedingt prüfen muss?


    Gab es Folien von Makro? Ich bin schon verzweifelt das Buch durchlesen zu müssen...


    Wie lernt man das am besten? Vielleicht können wir uns gemeinsam austauschen

  • Zitat

    Original von Penguin
    bist du acuh noch ein Diplomer der jetzt VWL unbedingt prüfen muss?


    was genau soll das denn bedeuten? warum unbedingt?

  • Zitat

    was genau soll das denn bedeuten? warum unbedingt?


    Das soll heissen, dass es für alle noch verbliebenen Diplomer, die das VWL Vordiplom noch nicht haben eine Zwangsanmeldung über den FB1 gab.


    Da wurden dann auch nette Briefe verschickt, in denen man darauf hingewiesen wurde, dass das VWL VD in seiner alten Form nur doch dieses WS und letztmals im SS09 gestellt wird.


    Wie danach weiterverfahren wird weiss ich auch nicht und so weit ich weiss gibts da auch noch keine Infos.


    Aber irgendeine Möglichkeit diese Prüfungsleistung abzulegen wird man uns ja geben müssen. Das ganz sicher...


    Zitat

    bist du acuh noch ein Diplomer der jetzt VWL unbedingt prüfen muss?


    JA ! ;)


    Zitat

    Gab es Folien von Makro? Ich bin schon verzweifelt das Buch durchlesen zu müssen...


    Folien hab ich keine aber Übungsaufgaben Musterklausuren und Infos über das was dran kommt und das VWL VD im allgemeinen.


    siehe --> http://www.bwl.tu-darmstadt.de…e/grundstudium/uebung.php


    Zitat

    Vielleicht können wir uns gemeinsam austauschen


    Ja wir können gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen. Schick mir mal ne Nachricht dann lass ich dir meine EMailadresse zukommen oder man trifft sich mal in der Uni.


    Schönen Abend noch zusammen.


    Gruß

  • Zitat

    sind die musterklausuren auf der verlinkten seite von prof. caspari gestellt worden? bzw. gibt es noch woanders alte klausuren von ihm?



    Soweit ich weiss sind diese Klausuren immer von Caspari und Barens gemeinsam gestellt worden, da beide ja Mikro und Makro jeweils im Wechsel gehalten haben.


    Korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • @Vogelsberger: Warum hast du mich noch nicht kontaktiert? Ich habe dir eine PN geschrieben


    Ist das Kapitel 18-21 im Blanchard wichtig? Verstehe das nicht gut, die Übung ist auch dürftig von der Musterlösung.