POC performance operator characteristics

  • kann mir jemand kurz von "performance operator characterisitcs" den graphen erklären. komm irgendwie nicht ganz dahinter was der aussagen soll. danke und viele grüße

  • Ich würd mal sagen der Graph stellt eine Beziehung zwischen zwei Tätigkeiten dar und in wie weit sich diese beeinflussen. Nehmen wir zb einen linearen Verlauf (nr 1): Betrachten wir den Schnittpunkt mit der y-Achse haben wir dort den maximalen Leistungswert für Aufgabe y, macht ja Sinn da wir uns vollständig auf die eine Aufgabe konzentrieren. Bewegen wir uns nun entlang des Graphen verwenden wir immer mehr unserer zur Verfügung stehenden Kapazität um auch noch Aufgabe x zu bewältigen, Aufgabe y wird also vernachlässigt und dort nimmt die Leistung ab während sie für x zunimmt. Einigermaßen verständlich? Alle Angaben natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit :).