prüfung ohne vorlesung

  • Mir fehlen noch 8 cp im B-Bereich die ich gerne bis zum kommenden SS abarbeiten möchte.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Prüfung Ergonomie gemacht ohne das fach vorher gehört zu haben?


    Sind die Folien und Protokolle zur Vorbereitung hinreichend?

  • hab bis jetzt nur ergonomie 2 gemacht (ohne vorlesung) und war kein problem...

    There are 3 kinds of people in life.
    - Those who make it happen
    - Those who watch it happen
    - and those who wonder "what the fuck just happened"

  • hab im januar bei prof. bruder arbeitswissenschaft (altes ergo I) geprüft ohne die vorlesung/übung besucht zu haben. hab in etwa 2 wochen dafür gelernt, hat super geklappt!


    das skript/die folien zusammen mit den prüfungsprotokollen aus dem lzmb sind völlig ausreichend für die prüfungsvorbereitung. solltest allerdings etwa 2 wochen einplanen. aber für 8cp's ist das echt top wenn ich das jetzt mal mit kfkvI vergleiche...

  • Nur ein kleiner Rat, wer schon bei Prof Bruder andere Fächer ohne Vorlesungs- und/oder Übungsbesuch geprüft hat, und nun Ergo1 auch machen will, weil es bei den anderen super geklappt hat, sollte auf jeden Fall mehr Aufwand als bei den anderen Fächern einplanen, da der Stoff im Vergleich zu MMS z.B. recht umfangreich ist... das ist in sofern problematisch dass bei der Prüfung ganz detaillierte Fragen gibt, und wenn man Pech hat und das entsprechende Teil nur "überflogen" hat dann kann man die gute Note vergessen...
    Aber auch ohne Vorlesung/Übung ist die Prüfung mit einer guten Note zu schaffen. Also viel Glück.

  • Moin!


    In wie weit habt Ihr - damit meine ich alle, die das Fach schon geprüft haben - Euch mit den Übungen beschäftigt? Die habe ich nämlich nicht besuchen können. Muss man sich da voll reinhängen und alle am besten zwei mal gemacht haben oder reicht es, wenn man die Folien der Vorlesung gut beherrscht? Ich habe die jetzt einmal mehr oder weniger aufmerksam überflogen und will spätestens nächste Woche mit intensivem Lernen anfangen. Falls mir aber jemand sagen sollte, dass die Übungen wichtig sind, werde ich diese Woche weniger grillen, Bier trinken und in der Sonne liegen und mich mehr mit den Übungen beschäftigen.


    Grüße

    "Was war im Kofferraum, Sir?"
    "Ach, nur meine Papiere... Geschäftspapiere, Sie wissen schon."
    "Was machen Sie beruflich, Sir?"
    "Ich bin arbeitslos."