Übungsblätter KL I + II

  • Hallo Leute.


    Ich glaube meine Übungsblätter zum Konstruktiven Leichtbau sind nicht vollständig. Ich habe hier rumliegen:


    • Vorrechenübung Kapitel 3 (Schubfluss im Flügelprofil)
    • Vorrechenübung Kapitel 4.6 (Querkraftschub)
    • Vorrechenübung Kapitel 8 (Knicklast U-Profil)
    • Vorrechenübung Kapitel 11 (Wabenstruktur)


    Gabs da noch mehr?
    Wenn ja, kann mir die vielleicht jmd. zukommen lassen?

    "Ich hatte das Zeug zum Versager. Aber ich habe leider nix draus gemacht" (Otto Walkes)

  • Ich hab bei mir gefunden:
    - Kap 4.2 Querkraft Schub dünnwandiges offenes Balkenprofil
    - Kap 9.7 Beulen/Knicken bei Blech mit Stringern
    - Kap 10 Kreiszylinder unter Axial- und Innendruck


    Allerdings fehlen mir Kap 8 und 11. Wie wärs wenn jeder mal seine Blätter einscannt und hochlädt?

  • Zitat

    Original von yappie
    Ich hab bei mir gefunden:
    - Kap 4.2 Querkraft Schub dünnwandiges offenes Balkenprofil
    - Kap 9.7 Beulen/Knicken bei Blech mit Stringern
    - Kap 10 Kreiszylinder unter Axial- und Innendruck


    Allerdings fehlen mir Kap 8 und 11. Wie wärs wenn jeder mal seine Blätter einscannt und hochlädt?


    Ich hab hier:

    • Kapitel 3 - Schubfluss im Flügelprofil
    • Kapitel 8 - U-Profil Knicken
    • Kapitel 9.7 - Beulen von Platte mit Steifen
    • Kapitel 10 - Zylinderbeulen
    • Kapitel 11 - Sandwichbeulen


    Ich bräuchte also noch Kapitel 4.2 und 4.6. (waren das wirklich 2 unterschiedliche Übungen? zumindest war ich wohl nicht anwesend ;) )
    Da ihr die ja beide habt, trete ich hier mal in Vorleistung und pack mal meine Sachen online, wär also nett, wenn ihr die anderen auch noch online stellen könntet. eine hand wäscht schließlich die andere ;)


    http://homepages.tu-darmstadt.de/~hermans/Konstruktiver Leichtbau I & II Uebungen.zip


    achja, die Aufgabenblätter selbst fehlen auch, ich hab quasi nur die Folien der WiMis abfotografiert (Wobei ich die erste Übung auch nur von jemand anderem gekriegt habe, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Martin ;) ) Falls Ihr die Aufgabenstellung selbst nochmal einscannen oder einfach abfotografieren könnt, wäre das super.


    Viele Grüße
    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von DrZoidberg ()

  • Genaugenommen hab ich nur die Aufgabenblätter. Hab zwei oder drei mal selbst gerechnet und von einer Übung zumindest mal die Ergebnisse, weiß net ob das jemanden hilft...

  • Dank Vista funktioniert mein Scanner nun nicht mehr.
    Ich habe das 11. Übungsblatt also fotografieren müssen.
    Hoffe das geht so in Ordnung.

    "Ich hatte das Zeug zum Versager. Aber ich habe leider nix draus gemacht" (Otto Walkes)