Länger studieren müssen wegen Personalmanagement Vorlesung ??

  • Super, somit habe ich es heute wieder verpasst. Gestern Abend stand nichts davon auf der Homepage. Was ist denn so schwer daran sowas wenigstens einen Tag vorher anzukündigen??!!!

  • Ich war auch nicht dort aber was mir gesagt wurde ist Folgendes:


    1. Man muss halt die Folien können (war ja klar :) ) außer: Folien, die ausgeschlossen wurden: 43-45, 61-63, 84, 180
    2. Transfer: sowas wie der Mitarbeiter X hat das gemacht , der Chef ist autoritär, was könnte die Reaktion des Chefs sein (so oder so ähnlich)
    3. evtl. kommt ne Rechnung dran (z.B. Brutto/Nettopersonalbedarf)
    4. Gastvorträge (anscheinend ist hier aber nur der eine [auf Englisch mit 28 Folien von HP] relevant)


    Also im Endeffekt läufts auf Folien auswendig lernen hinaus 8|


    Viel Glück schonmal für alle


    PS: alle Angaben ohne Schießgewehr

  • Super vielen Dank!


    Im Studi (Gruppe:Wirtschaftsingenieure WS07/08 ) gibts noch ein paar Tipps von einem Komillitonen.
    Wollte es aber nicht unbedingt hierhin "pasten"...Schaut einfach mal in der Gruppe nach.


    MasterP

  • Super vielen Dank!


    Im Studi (Gruppe:Wirtschaftsingenieure WS07/08 ) gibts noch ein paar Tipps von einem Komillitonen.
    Wollte es aber nicht unbedingt hierhin "pasten"...Schaut einfach mal in der Gruppe nach.


    MasterP

    Du darfst es gerne hierhin pasten. In der Gruppe muss man noch von den Moderatoren akzeptiert werden... hab keine Lust da ewig zu warten. Wenn's noch was hilfreiches gibt, dann schreibs grad hierein.


    Greetz


  • 4. Gastvorträge (anscheinend ist hier aber nur der eine [auf Englisch mit 28 Folien von HP] relevant)
    PS: alle Angaben ohne Schießgewehr


    Wie sicher sind denn deine Quellen bzgl. der Gastvorträge?
    Lässt du den Gastvortrag"Talent Management"(auf Deutsch) aus?


    edit:Kann es sein dass die Seiten 14-20 vom HP Vortrag beschädigt sind?!

  • Meine Quelle (die nicht öffentlich genannt werden will) sagte mir, dass ihm gesagt wurde, dass nur das von den Vorträgen drankäme, was auch in der Vorlesung behandelt wurde (also somit auch auf den Folien steht).
    Da nur der HP Vortrag was mit den Folien zu tun hat, schlussfolgerte er, dass somit auch nur der Vortrag relevant sei.


    Auf gut Deutsch: Nix genaues weiß man nicht...


    Ich für meinen Teil guck mir nur den HP Vortrag an, aber auch ehr oberflächlich, hab nämlich kein Bock mehr die Folien da zu lernen und außederm steht vieles von dem Vortrag auch in den Folien.
    Z.B. in den HP Folien steht sinngemäß: Was macht eine erfolgreiche Führungskraft aus? dann kommt eine Aufzählung von Eigenschaften, die ziemlich ähnlich den Eigenschafter der charismatischen Führung ist...
    Ach kein Plan, auf jeden Fall hab ich keinen Bock mehr


    PS: Ich hab ja was von Transferaufgaben geschrieben. "sowas wie der Mitarbeiter X hat das gemacht , der Chef ist autoritär, was könnte die Reaktion des Chefs sein (so oder so ähnlich)"
    Irgendwie weiß ich aber nicht so wirklich, wie das aussehen soll, da ja autoritäre Führung(stil) garnet behandelt wurde... ^^

  • Wobei...wenn ich mir die Folie von SHL und HP anschaue, dann kann man auch mehr zu HP als zu SHL abfragen.
    Zu deiner Frage mit dem autoritären Führungsstil.....vielleicht wollen die was zum Thema "Storming"(kooperativ autoritär)hören?!?


    Sind die Folien von HP bei dir auch beschädigt?