Das neue Forum ist online!

  • Das neue Forum ist online. Alle Beiträge, Anhänge und Useraccounts sind hierher umgezogen worden.


    Wichtig ist vorerst:
    - Registrieren eines neuen Nutzerkontos geht nur manuell, dass heißt, ihr müsst euch mit einer existierenden...@stud.tu-darmstadt.de registrieren. Danach erhaltet ihr von einem Admin eine Mail na diese @stud-Adresse, auf die ihr antworten müsst. Dann werdet ihr freigeschaltet.
    Das kann alles etwas Moment dauern, weil es von Hand gemacht werden muss. Eine Automatisierung ist in Arbeit.


    - Die Database wird zur Zeit wieder gefüllt.


    - Es gibt noch keinen Kalender, kommt noch.


    - Es gibt schon einen neuen Formeleditor auf Latex-Basis. Inzwischen auch einen Editor dazu. Eine Hilfe dazu gibts hier. Danke an FiebLe!


    - Ein Verwarnungstool fehlt auch noch. Aber das braucht man ja bestimmt nicht ;)

  • Yeah! Vielen Dank für die Mühen! :thumbup:
    Das Forum rast ja wie verrückt...! :thumbup:


    Ich finde es (bis jetzt, mit dem alten verglichen) aber noch etwas poppig bunt und unübersichtlicher (trotz der klaren Funktionen, z.B. beim Verfassen von Beiträgen!), die Portalseite wirkt auch nicht so "kompakt" wie die alte, aber vielleicht ist das einfach Gewöhnungssache. Und es fehlt das Zahnrad! :love:


    Gibt es eigentlich einen Smiley Overkill?
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit; warum auch nicht, es hat ja Zeit!

  • Extrem feine Sache, echt vielen Dank für die Mühe und Arbeit.
    Pünktlich vor der MM2 Klausur erstrahlt das Forum im neuen Glanz und läuft wie geschmiert
    Sogar neue Benutzerränge gibt es ;)


    Bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist

  • Also, erstmal ein Lob an die Macher! Solide Machart und alles drum und dran.


    Ist auf jeden Fall schneller als das alte Forum und hat auch mehr Goodies...


    Aber dennoch kann ich mich hier irgendwie noch nicht heimisch fühlen... :(
    Außerdem finde ich es zu bunt und hell *augenreib*


    Sicher mach ich mir jetzt viele Feinde, weil ich das neue Forum nicht so klasse finde, aber ist nunmal meine Meinung.



    Doch trotz allem Gezeter bedanke auch ich mich für Mühen, die man auf sich genommen hat, um das neue Forum aus dem virtuellen Boden zu stampfen ;)


    Auf dass es die neue spirituelle Heimat der Maschinenbauer der TU-Darmstadt werde!

    "In the end, we´re all just chalk lines on the concrete - drawn only to be washed away."

  • Also sieht wirklich toll aus! Ein Löb an alle Beteiligten!



    Und vielen vielen Dank für all die Mühen um so eine wirklich hilfreiche Plattfrom aufrecht zu erhalten!!!

  • Cool! Danke für das neue Forum!
    Und endlich kann man ordentliche Anhänge hochladen!
    Schade, jetzt habe ich die 1000 Beiträge im alten Forum nicht mehr voll gekriegt ...

    "Ich hatte das Zeug zum Versager. Aber ich habe leider nix draus gemacht" (Otto Walkes)

  • Super Arbeit ! Die Technik des neuen Boards ist auf jedenfall ein großer Schritt nach vorne.


    Leider ist meiner meinung nach die tolle übersicht des alten forums auf der strecke geblieben :thumbdown:


    Warum ist das board nur noch ~ 850 pixel breit und past sich nicht dynamisch an die browser breite an wie das alte ? Ist der wert technisch festgelegt ? Auf der Portalseite vermisse ich außerdem die Forenübersicht mit der man direkt zu einem Speziellen Forum springen konnte. Und was ist mit dem Kalender ?

    Chuck Norris löst in der ET-Klausur das Kreuzworträtzel zuerst.

  • Rhonan hat doch im ersten Post geschrieben, dass es NOCH keinen Kalender gibt. Bin mir sicher, dass der noch kommen wird.


    Abgesehen davon passt sich das Forum meiner Full-HD Auflösung ordentlich an.


    Ich denke, man muss sich, wie immer, erstmal an das neue gewöhnen. Und wenn alles schnell läuft kann man ja auch zweimal klicken, bis man in der Forenübersicht ist ;).

  • Hmm das mit dem Kalender hab ich wohl überlesen :S


    Und das Forum past sich zwar in der breite an jedoch kriegt man diese riesigen leeren flächen links und rechts nicht weg
    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/6307/forumk.jpg]



    EDIT: noch mal ein wenig rumprobiert je breiter der monitor ist, desto größer wird der "verschenkte Platz". Daher gehe ich mal davon aus, dass diese breite prozentual festgelegt ist. Kann man das nicht auf einen festen wert von sagen wir mal 10px stellen ?

    Chuck Norris löst in der ET-Klausur das Kreuzworträtzel zuerst.

  • Ach, das meinst du. Okay, ja, das habe ich auch, konte mich aber spontan nicht erinnern wie es im alten Forum war. Aber mich stört es auch irgendwie nicht. Was ich aber wiederum sehr angenehm finde, ist, dass sich das Beitrags-Fenster der Breite anpasst

  • Ich fänds noch gut, wenn sich links, bilder etc. im neuen fenster öffnen würden.


    ansonsten fein.

  • Design-Anpassungen kommen später. Sorry. Erst mal muss das registrieren, Database und Kalender laufen. Faulconbridge ist in 2 Wochen schon wieder auf See und wenn das bis dahin nicht läuft, hab ich schlechte Karten ;)


    Wenn uns jemand nen richtigen Gefallen tun will, kann er für den Latex-Formeleditor (beim Posten von Beiträgen über den Butten "TEX" erreichbar) einen Hilfethread schreiben. Das sollte alles mit normalen Latexbefehlen funktionieren. Eine Übersicht über die wichtigsten, die wir so brauchen, wäre prima!
    Dafür gibts dann auch nen Sonder-Nutzerrang wie z.B. "Formelgott" :D

  • Ich hab den ganzen Tag versucht einzulogen, ohne Erfolg >Stand immer


    FehlermeldungDas Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:


    wegen bastelstunde vorübergehend offline!


    Faulconbridge



    und weil ich immer mit dem Einklicken auf das lesezeichen(favorit) versucht einzulogen, hast das nicht geklammpt ?( .
    Danke ein E-Mail :huh: mit neuen Betrag habe ich bemerkt, dass es eine Forum gibt, und neu auf dem lesezeichen(favorit) speichern muß.
    nun läuft wieder :D
    Auf jeden Fall, danke an Jeder, der mühe gegeben hat um das Forum auf dem besten zustand zu halten.

  • So, das Projekt Database macht Fortschritte. Die einzelnen Kategorien müssen die nächsten tage "nurnoch" befüllt werden.


    Der neue Kalender wird die voraussichtlich nächste Woche irgendwann kommen.


    Gibt es außer Kalender und Database noch irgendetwas was wichtiges das fehlt?


    Wie schon erwähnt stehen irgendwelche Design-Anpassungen eher unten auf unserer Prioritätenliste, aber irgendwann findet da bestimmt auch wer Zeit für ;)


    Faulconbridge

    Navigation


    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

  • Achso, nen LaTex editor haben wir jetzt auch wieder!
    Findet ihr beim erstellen von neuen Beiträgen wenn ihr auf den LaTex Editor Button unterhalb des Textfeldes klickt.

    Navigation


    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .