Welche LAF WS 09/10

  • Grundlagen des kaufm. Rechnungswesens hieß das vom Schulz- obs das noch gibt ? k.A.

    Erwarten Sie das ich Rede?
    Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben ...

  • ich möchte ehrlich sein...ich brauche noch 2 CP's...ich suche nach einem fach, wo die anwesenheit nicht unedingt kontrolliert wird und man trotzdem auch ohne klausur die 2 CP's bekommt...


    korrigiert mich wenn ich spinne, aber gibt es sowas ????


    wäre WELTKLASSE und der jenige der mir den tip gibt bekommt n bier von mir in der mensa spendiert :D

  • Das Problem mit Tipps hier im Forum ist, das bisher eine derart beworbene Vorlesung immer direkt überrannt wurde und im darauf folgenden Jahr das nicht mehr möglich war, also eine Klausur, Hausarbeit eingeführt wurde oder es gar keine LAF-CP mehrdafür gab.
    Ich verstehe dein Anliegen, aber sowas klärt man besser im direkten Gespräch.
    Und frag mich nicht, ich habe keine Ahnung mehr!

  • Ältere MB Studenten? Die sieht man im allgemeinen in einem der Lernzentren, auf Partys, in Vorlesungen? Soll vorkommen ;)
    Aber ich will bestimmt niemanden daran hindern hier was zu posten. die Bachelor 2.0 brauchen kein LAF mehr, evtl ist das alles gar nicht mehr so schlimm

  • Hat zwar nichts mit dem folgendem Semester zu tun aber ich habe im Letzten SS eine Vorlesung der Elektriker besucht. Nennt sich Energieerzeugung "Kraftwerke" und wird von Prof. Balzer angeboten. Bietet dann auch für wenig Geld eine Einwöchige Exkursion an. Dieses Jahr waren wir in Österreich und Ungarn. Die VL gibt 4 CP´s und man muss eine kurze Prüfung machen. Habe mich eine Woche vorbereitet in der Prüfung vier Fragen bekommen und eine 1,3 bekommen, da ich im elektrischen Teil einen kleinen Fehler gemacht habe.
    Fand die VL besser als die vom Schulz, da sie mir mehr gebracht hatte, und auch interessanter war, wenn man etwas mit Kraftwerken machen möchte.

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch Dipl. studiere. Aber im Zweifel würde ich da Frau Bothen fragen, die kann da eine 100 % Auskunft geben.

  • @ s.kosmalla,
    sehr guter Tipp, wusstest du ob man die Vorlesung im Master als Studium generale belegen kann, hat jemand eine Erfahrung?

    ich befürchte nicht, da es einen hohen technischen bezug hat, aber nachfragen kostet am end nix...

  • Hat jemand schonmal regenerative Energien (18.7202.1) als LaF gemacht? Klingt sehr interessant finde ich, aber die Klausur am Ende bräuchte ich nicht wirklich ;)


    Wäre die Frage ob man das ganze mit ner Hausarbeit abschließen könnte und dann vielleicht nur 4 statt 5 CPs bekommt. Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?


    LG LiquidStranger

    The Man in Black fled across the desert and the Gunslinger followed.
    Read on and join the quest for the elusive Dark Tower. Find out if Roland of Gilead ever reaches the end of this quest.