Logischer Entwurf Prüfung am selben Tag wie WUST

  • Hey, mir ist gerade im Vorlesungsverzeichnis aufgefallen, dass die Prüfungen von Logischer Entwurf und WUST am selben Tag sind und auch nur eine halbe Stunde Zeit dazwischen ist.
    Das finde ich so auf den Ersten Blick etwas knapp. Was ist Logischer Entwurf denn für eine Art Prüfung , gehts da ums Kampfrechnen oder Kampfzeichnen, so dass man nach der Prüfung raus geht und einfach geistig total fertig ist ? Wäre ganz cool wenn mal jemand ders schon geprüft hat sich dazu äußern würde.
    Und auch sonst, gibts da irgendwelche Meinungen zu ob sowas überhaupt gut gehen kann so zwei Prüfungen direkt hintereinander zu schreiben ? Weil so nach ner Thermo 1 Klausur hätte ich glaube ich nich noch eine weitere Klausur schreiben können.

  • Zur LE Klausur möchte ich mal Scrall aus einem anderem Thread hier zitieren, da ich mich dem nur anschließen kann!


    was allerdings der negativ-teil dieses faches ist, ist die klausur. diese ist nämlich eine reine zeitklausur (-> erstsemester e-techniker). also viele aufgaben, wenig zeit, aber grundsetzlich machbar. man sollte sich daher auf die klausur durch rechnen unter zeitdruck vorbereiten.


    Ansonsten zur Erfahrung. Hab letztes Jahr auch Wust und LE hintereinander geschrieben. Ist machbar, wenn man in beidem fit ist!

  • Ich habe beide Fächer mit zwei Jahren Abstand geprüft. Ob ich beide an einem Tag machen würde? Eher nicht, bestehen wirst du schon schaffen aber vor allem in der zweiten Klausur wird deine Leistung sicher sinken. Beide Profs sind eigentlich recht vernünfig. Schreib die doch mal an ob es möglich ist in einem Fach eine mündliche an einem anderen Termin zu machen.

  • hm das ist aber ne ungünstige sache.. mal sehn - in der ersten woche ist es noch nicht so einfach was über die klausuren zu sagen ^^


    hoffe da lässt sich was machen


    EDIT: hat jemand die Klausuren digital oder muss ich da ans institut?

  • öhm ja aber downloaden kann man da nix? ^^


    geht zumindest bei mir nict


    um meine frage nochmal zu wiederholen:


    gibt es die klausuren DIGITAL oder muss ich ans institut und sie mir ausdrucken für "4 ct / Seite"?