saaleinteilung + prüf plan

  • stimmts , dass wir in S 311/08 am donnertsatag zwischen 14:00 und 17:00 uhr schrieben?
    ahbt ihr euch eigentlich auch nur übers tucan angelmeldet, oder musste man da noch den alten prüfplan ausfüllen???

  • Die Prüfung findet am 28.07.11 von 14 bis 15:30 statt und zwar im Raum S3/11-08. Quelle


    Ich habe mich jetzt nur über TUCaN angemeldet, da dort nichts stand von wegen "Meldet euch immer noch schriftlich an.".
    Weitere Meinungen dazu, würde mich auch interessieren.

    "In the end, we´re all just chalk lines on the concrete - drawn only to be washed away."

  • Ich hab den Prüfungsplan Anfang des Semestern noch beim MechCenter abgegeben und genehmigen lassen. Habe auch anschließend in TUCaN eine Nachricht bekommen, dass alles ok ist und das Ding war dann auch dort zu sehen. Daran hat sich also im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert soweit mit bekannt ist.
    Abgesehen davon habe ich mich nur über TUCaN für die Prüfung angemeldet, also nicht noch beim Sekretariat des EST oder per Prüfungsanmeldungsformular beim MechCenter.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • ich dachte mir das interessiert hier bestimmt noch jemanden:


    Sehr geehrter Herr ......,


    leider konnte Ihr Prüfungsplan noch nicht genehmigt werden. Da Sie die Prüfung „Energie- und Klimaschutz“ bereits geprüft haben ohne vorher einen Prüfungsplan abgegeben zu haben, verfassen Sie bitte einen Antrag an den Studiendekan Prof. Schabel. Erläutern Sie in dem Antrag bitte knapp den Tatbestand und formulieren Sie die Bitte, dass die Prüfung trotzdem im Bereich der Wahlpflichtfächer gewertet werden kann. Den Antrag geben Sie bitte mit einem aktuellen Leistungsspiegel im Prüfungssekretariat oder der Studienberatung ab, oder schicken diesen per Email an uns falls Sie derzeit nicht persönlich in Darmstadt sein sollten.

  • wie kommt das denn?
    man kann sich in tucan doch nur dann anmelden, wenn der prüfungsplan dort eingetragen und genehmigt ist. bei mir gab es immer fehlermeldungen wenn ich mich zu einer prüfung anmelden wollte, die nicht im prüfplan stand (mechcenter hing mit dem einpflegen des neuen prüfplan hinterher)


    verweise den prof schabel einfach aufs diesen thread. ich denke es ist ersichtlich, dass du wirklcih vor hattest diese prüfung abzulegen und auch werten zu lassen!

  • da es bisher leider noch meine einzige prüfung ist, die ich im WP bereich habe, und sie bestanden habe , und ich auhc langsam fertig mim bachelor werden will, ist es sowieso ersichtlich das ich das ding eingetragen haben will. bisher ahbe ich diesen antrag( leider schon abgeschickt) geschrieben. ( außerdem steht bei mir die prüfung Euk schon als bestanden im tucan)


    Sehr
    geehrter Heer Prof. Dr. Schabel,



    mir
    war es leider nicht bewusst, dass zusätzlich zum Tucan noch ein
    Prüfungsplan für den Bachelor-Studiengang Maschinenbau ausgefüllt
    werden muss.


    Ich
    habe bis jetzt bereits Energie und Klimaschutz erfolgreich bei Herrn
    Prof. Dr. Bernd Epple geprüft und würde Sie bitten, dass Sie die
    Prüfung Energie und Klimaschutz trotzdem im Bereich der
    Wahlpflichtfächer werten.



    Mit
    freundlichen Grüßen

  • Ich konnte mich auch anmelden, ohne dass TUCaN gemuckt hätte. 2Tage vor der Prüfung kam es mir dann komisch vor, dass immer noch "Wird geprüft" bei meinem Prüfungsplan stand. Also hab ich angerufen und siehe da: Ich musste nochmal zum MechCenter und meinen Prüfungsplan ändern, was aber auch meine eigene Unfähigkeit war: Hatte vorher ein anderes Fach als Viertes angegeben.


    Worauf ich hinauswill: Ich konnte mich auch bei der Prüfung ohne Protest seitens des Systems anmelden. Ist alles noch nicht so serienreif. Zur Not immer nochmal beim MechCenter nachfragen, die haben hoffentlich mehr Ahnung.

    "In the end, we´re all just chalk lines on the concrete - drawn only to be washed away."

  • Ich konnte mich auch anmelden, ohne dass TUCaN gemuckt hätte. 2Tage vor der Prüfung kam es mir dann komisch vor, dass immer noch "Wird geprüft" bei meinem Prüfungsplan stand. Also hab ich angerufen und siehe da: Ich musste nochmal zum MechCenter und meinen Prüfungsplan ändern, was aber auch meine eigene Unfähigkeit war: Hatte vorher ein anderes Fach als Viertes angegeben.


    Worauf ich hinauswill: Ich konnte mich auch bei der Prüfung ohne Protest seitens des Systems anmelden. Ist alles noch nicht so serienreif. Zur Not immer nochmal beim MechCenter nachfragen, die haben hoffentlich mehr Ahnung.

    ok, anscheinden blick ich da immer noch nciht richtig durch:
    wenn ich meine Prüfplan bei mechcenter abgegeben habe , muss ich dann den acuh ncoh online machen?

  • Geplant war es so: Jeder muss seinen Prüfungsplan online in Tucan ausfüllen und bestätigen lassen. Dann kann man sich für die Prüfungen anmelden


    Derzeit ist es so: Da Tucan noch nicht so dolle funzt wird der Prüfungsplan vom MechCenter in Tucan eingetragen. Dazu muss man den Prüfplan ausfüllen und einreichen.