Frage zum Wahlpflicht

  • Ich würde ja ganz gerne aero, flugantriebe und flugmechanik mir anhörn. das problem ist nur, dass alles 3 im ws stattfindet. ist mir natürlich ein wenig zu viel mit den pflichtveranstaltungen jetzt :rolleyes:
    jetzt wollte ich mal von erfahrenen geistern hören, wie man das am besten löst.
    ich habe mir gedacht: 1) andere fächer wählen
    2) zwei pflichveranstaltungen (z.b wust) nur hören und dann im sommer prüfen.
    was ist die bessere lösung, und gibt es noch andere?

  • hallo,


    was es zu bedenken gibt: flugmechanik ist jetzt schriftlich... also ich vermute da wird es einen festen termin geben. als ich das gemacht habe war das noch mündlich, da wurden dann verschiedene termine angeboten...
    flugantriebe ist mündlich und du musst dir einen termin geben lassen, der kann liegen wie es dir passt und sie termine frei haben (auch am anfang/mitte vom sommersemester).
    aero ist wenn ich mich nicht täusche auch schriftlich und wird vermutlich auch an einem bestimmten termin


    ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen ;P

  • Hach, da freut man sich, dass man endlich im prüfungstechnischen Endspurt ist und dann werden wieder irgendwelche Sachen geändert. Mit voraussichtlich nur einem Termin in Flugmechanik pro Semester geht unnötig Zeit drauf, na super!... und zum ersten genannten bin ich schonmal noch im Praktikum. Nunja, im WPB C sind alle guten Alternativen aufgebraucht, muss man sich der Sache wohl beugen.



    Ich würd an Deiner Stelle mal die Prüfungstermine der Pflichtfächer - falls schon vorhanden - abchecken und diese wenns passt, als Prüfungsoptionen in Betracht ziehen. Wenn man die hinter sich hat, ists eh am schönsten ;) (habs selbst aber nicht so gemacht, RT trage ich noch mit mir rum, rückblickend hätte ichs aber). WPFs hören schließt es ja nicht aus, musst sie ja nicht direkt prüfen lassen. Andere Sachen würde ich eher nicht wählen oder gibt es mittlerweile Auflagen, wann ihr welche WPFs machen müsst?



    Grüße