Gewichtung

  • Hi~


    ich erinnere mich noch, dass in der Vorlesung gesagt wurde, dass wenn man am besten zwei gleich gute Signale verwendet. Macht man dies, dann hat man eine Verbesserung von [tex]\sqrt{2}[/tex] (war das so?) und wenn man zwei unterschiedliche Signale hat, dann liegt das gemischte Signal näher am guten Signal. Ich starre jetzt die ganze Zeit auf die Gewichtungsformel und versuche diese Aussagen abzuleiten... iwie werd ich darauf aber nich schlau. Es kommt doch drauf an wie ich die Signale gewichte? Man kann doch nicht einfach sagen, dass es näher am guten Signal liegt? (ich weiß wir hatten damals in der Vorlesung noch Bsp. gerechnet wo dies raus kam...)


    Hoffe jemand kann meinem Gedächnis auf die Sprünge helfen?


    EDIT:
    Ah noch eine Frage gefunden:
    Abb. 7.1.2
    In dem Diagramm sind ja zwei Kurven eingezeichnet. Weiß jemand wofür welche Kurve steht?