Aufg. 2-5 und 2-6...und Wie verhält sich Lambda in den Bereichen der Badewannenkurve

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage zu den Aufgaben 2-5 und 2-6
    2-5) habe ich als DGL aufgestellt und versucht mit dem Typ der rechten Seite zu lösen...Leider komme ich nicht auf das richtige Ergebnis. Kann mir jemand erklären wie die funktioniert?


    2-6) Wie krieg ich einen Wert für Lambda? t=100 und F(t)= 0,5 oder?


    Des Weiteren würd ich gern wissen wie sich Lambda in den 3 Bereichen der Badewannenkurve verhält. Für b ist ja bekannt.


    Viele Grüße!

  • 2-5) wenn nur lamda gegeben ist kann man nicht eindeutig die verteilungsfunktion bestimmen bzw. es existieren mehrere möglichkeiten


    2-6) mittlere nutzungsdauer = 1/lamda = 100 also lamda = 0.01 und es wurde nach R(10) gefragt also 1 - F(10)

    Don't do drugs, don't have unprotected sex, don't be violent... leave that to me

  • Danke schon mal für eure Hilfe!



    Zu 2-4 habe ich noch eine Frage:
    Mir ist klar dass ich die Verteilungsfunktion darüber bestimme dass die gegebene Dichtefunktion, die der Exponentialverteilung entspricht. Die Dichtefunktion hat aber noch den Faktor 3.
    Was passiert mit diesem?


    Viele Grüße!

  • was meinst du mit faktor 3 ? also F ist einfach gleich integral f(t) von -inf bis t und du bekommst einfach 1-0.02exp(...).... 0.06 ist gleich 3*0.02 und die drei kommt aus x^3

    Don't do drugs, don't have unprotected sex, don't be violent... leave that to me