Hi,
hat jemand einen Tipp wo man in Darmstadt am besten Arbeiten Durck und sauber binden lassen kann?
Wie lange dann dauert so was dort?
Grüße
Hi,
hat jemand einen Tipp wo man in Darmstadt am besten Arbeiten Durck und sauber binden lassen kann?
Wie lange dann dauert so was dort?
Grüße
Von mir noch ein Zusatz: Muss ich das Original der Aufgabenstellung mit einbinden lassen? Wenn ja, machen die das?
Das Original muss mit rein. und warum sollen die das nicht machen? Du legst den Leuten den stapel papier hin und sagst, das soll gebunden werden. die schauen sich das ja nicht genau an...
Eine Freundin hat vergangene Tage ihre Bachelorarbeit bei CityCopies binden lassen (der Copyshop neben der Krone). Hat etwa 15 Minuten gedauert, Heißklebebindung und pro Exemplar glaube ich etwa 3,50€.
Die drucken die Arbeiten auch aus glaube ich wenn man denen eine Datei gibt, da kenne ich allerdings keine Aussagen zu Qualität, Dauer und Preis.
Dort hab ich damals meine Arbeit drucken und binden lassen:
Günstig und Top Qualität (Stand: vor ca. 2 Jahren)!
Dort hab ich damals meine Arbeit drucken und binden lassen:
Günstig und Top Qualität (Stand: vor ca. 2 Jahren)!
Ich hab meine Arbeit ebenfalls beim Felger drucken und binden lassen. Absolut vorbehaltlos zu empfehlen! Morgens direkt angerufen und Bescheid gegeben, dass mit dem Binden noch gewartet werden soll, weil das eine Blatt noch rein muss und direkt das pdf rübergeschickt...dann in die Bahn Richtung Arheiligen eingestiegen und 2 Stunden später eine tiptop Bachelorarbeit abgeholt (1xHardcover und 2x Softcover)! Und günstig wars auch noch!
EDIT: Stand: Februar 2012
der felger ist nur zu empfehlen, zwar in arheiligen, aber immer wieder
stand: februar 2012
edit: seh gerade, dass er nun auch in der city ist
Ich habe meine Thesis bei Sedruck in der Magdalenenstraße binden lassen. Habe die Hardcover-Klemmbindung ohne Prägung verwendet, da diese zum einen sehr haltbar und zum anderen im Falle eines Fehlers wiederverwendebar ist. Kostenpunkt 8€ pro Bindung, eine Stunde Zeit wollte die Dame haben. Für den Ausdruck in Farbe wollte man 40ct pro Seite haben... in Zukunft drucke ich das lieber selber aus, ging ganz schön ins Geld! Bin im Großen und Ganzen aber zufrieden Stand: Juli 2012.
krass, beim felger kostet die farbseite 18cent, nur die hälfte....muss man anscheinend ganz schwer aufpassen
Im HRZ kostet die Farbseite 0,15€ und die schwarz/weiß Seite zwischen 0,01-0,03€ (je nach Drucker und Papier)
http://www.hrz.tu-darmstadt.de/medienprodukti…de/index.de.jsp
http://www.hrz.tu-darmstadt.de/medienprodukti…se/index.de.jsp
bin mir nicht sicher, ob die drucker beim hrz richtig kalibriert sind.. habe eine seite nachdrucken lassen in farbe und diese wich enorm von der farbe der ausdruck vom felger ab.. also niemals mischen
Ich habe meine Arbeit damals auch beim Felger gedruckt und von "seinem" Partner-Buchbinder binden lassen, mit Titelprägung vorne und auf dem Buchrücken (hatte mein Betreuer gern so).
Was beim Felger super war: Ich hatte drei Tage vor Abgabe einen Fehler in der Formatvorlage gefunden (dumme Sache) und musste alles nochmal ausdrucken, das ging bei ihm unkompliziert und mit einem kleinen Mitleidsrabatt (300 Farbseiten nochmal - hab dann das nächst"höhere" Papier zum gleichen Preis bekommen).
Zur Bindung bei Dingeldein, Kranichstein: Große Auswahl an verschiedenen Varianten, sowohl Farblich als auch haptisch. Aussehen des Endproduktes sehr gut, ein richtiges Buch halt. Die fünfzeilige Prägung macht sich sehr gut. Einziges Manko: das ist, weil komplette Handarbeit, nicht ganz billig. Ich hab drei Exemplare abgenommen und dann "nur" 52 Euro pro Stück bezahlt; Einzelanfertigung wäre dementsprechend höher anzusiedeln.
Eine Freundin hat vergangene Tage ihre Bachelorarbeit bei CityCopies binden lassen (der Copyshop neben der Krone). Die drucken die Arbeiten auch aus glaube ich wenn man denen eine Datei gibt, da kenne ich allerdings keine Aussagen zu Qualität, Dauer und Preis.
hab meine ba thesis dort drucken lassen, ging sehr flott (bindung dauert länger als druck) und qualität war auch 1a. gezahlt hab ich um die 60€ für 3x ca 90 seiten (ca. 15 farbe) inkl. klebebindung
Die JVA Justizvollzugsanstalt Diez oder Limburg drucken und binden wohl auch Bücher. Das könnte auch eine Überlegung wert sein für alle, die aus dem Gebiet kommen.
Ich habe nur gerade keine Preise gefunden.
krass, beim felger kostet die farbseite 18cent, nur die hälfte....muss man anscheinend ganz schwer aufpassen
Auf jeden Fall... Sedruck ist mWn aber der Einzige, der die Klemmbindung anbietet... zudem wirkte das Etablissement etwas gehobener. Beim nächsten mal mache ich den Farbdruck entweder daheim oder eben im HRZ.
Ich habe meine Master Thesis bei Staples Copycenter binden lassen. Das reine Binden hat mich bei fast 160 Seiten 8,39€ pro Stück gekostet (Hardcover mit Leimbindung - SteelBook). Man kann auch noch eine Version mit Prägung (Diplomarbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit) für ca. 1€ mehr kaufen. Bei mir hat es weniger als 10 Minuten gedauert, bis die Arbeit gebunden war.
Falls bei euch die Filialsuche auf Staples Copycenter nicht funktioniert könnt ihr auch auf Staples direkt nach Filialen suchen.
Die JVA Justizvollzugsanstalt Diez oder Limburg drucken und binden wohl auch Bücher. Das könnte auch eine Überlegung wert sein für alle, die aus dem Gebiet kommen.
Ich habe nur gerade keine Preise gefunden.
Bei der JVA Darmstadt gibt es auch eine Druckerei, die aber absolut nicht zu empfehlen ist. Die Lieferzeiten sind ewig, ich habe schon Auslieferungen an einen falschen Kunden erlebt und einen Fehldruck von 500 Prospekten. Ich weiss aber nicht, ob das in Diez oder Limburg besser ist.
Im Copyshop an der Liwi gibt es Umklappbindungen. Man klappt die Mappe, in welcher eine Metallfederspange drin ist ganz auf, macht seine Blätter rein, und klappt das Ding zu. Das Teil hält von selbst! Gibts in verschiedenen Größen bis so etwa 250 Seiten. Kosten für das Teil bis so 120 Seiten sind etwa 13 Euro. Vorteil ist das schnelle Auswechseln von einzelnen Seiten. Frag mal an deinem Fachbereich nach ob die sowas auch mögen. Gerade bei den Archtikten oft verwendet...
Wie viel Seite muss man für eine Bachelor Arbeit mindestens schreiben?
Und wie viel muss man für ein masterarbeit schreiben?
Da fragst du am besten mal bei deinem Betreuer nach. Als Richtwert, ich hatte bei meiner Bachelorthesis rund 80 Seiten gehabt.