Praktikum zwischen 4. und 5. Semester

  • Hallo,


    ich möchte mich jetzt für mein Bachelor-Praktikum (6 Wochen) bewerben. Dafür wäre es ganz nützlich zu wissen, ob die Klausuren, wie sie im Klausurplan stehen, auch geschrieben werden (+/- 1-2 tage irrelevant).
    Gibt es unter den Klausuren ( Thermo 2, Num. Mathe, MM2, Strömungslehre, Messtechnik) welche die nahezu jedes mal anders geschrieben werden oder häufig verlegt werden? Oder lohnt es sich, eines der Fächer vorzuziehen, sodass man mehr Zeit/ Sicherheit für das Praktikum hat?


    Falls mir jemand ein guten Prakitumsplatz in Darmstadt empfehen kann, dann bin ich dafür natürlich auch sehr dankbar.


    Das Wichtigste wäre erstmal zu wissen, die Profs (die wir in den obenbeschriebenen Fächern haben werden) dazu neigen, die Klausuren an ganz anderen Terminen zu schreiben.


    MFG
    Simms

  • Wer das jetzt genau wie handhabt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich weiß nur aus Erfahrung, dass die aus den Dokumenten des MechCenters ersichtlichen Termine größtenteils passen. Da die Raumsituation eh schon knapp ist und die Klausurtermine durch diese Dokumente ja geregelt sind sind die Professoren wohl angehalten sich terminlich nach dem MechCenter zu orientieren. Ich bin immer gut gefahren mich an diese Tabelle (1. Woche Donnerstag vor Semesterende etc. pp.) zu halten. :thumbup: