Prüfungsanmeldung

  • Hab grad bei Tucan geschaut, wann die Klausuren sind und habe festgestellt, dass ich nicht mehr zu NVT angemeldet war. Ich habe mich angemeldet, als der aktuelle Prüfungstermin noch nicht bei Tucan stand, sondern noch auf 5.12 stand - zumindest bin ich mir ziemlich sicher, mich angemeldet zu haben. Jetzt habe ich mich erneut angemeldet, mit der Warnung, dass ich außerhalb der regulären Zeiten sei.


    Gings anderen auch so? Wann ist denn für uns Maschinenbauer offizieller Anmeldeschluss? Dem Mech-Center das alles im Nachhinein zu verklickern, hat mir noch gefehlt.

  • Ist alles ok. Für die Maschinenbau-Fächer kann man sich immer bis zu vier Wochen vor dem Prüfungstermin anmelden. Das ist allerdings nur im Maschinenbau so, weshalb TUCaN diese Sonderregelung nicht kennt und dir die Fehlermeldung auswirft. Die kannst du aber getrost ignorieren ;)
    (Wichtig: Das gilt nur für Fächer, die auch vom Maschinenbau angeboten werden! Serviceveranstaltungen wie Mathematik 1-3, NuMa, E-Technik und NatWi 2 fallen nicht darunter, die werden von anderen Fachbereichen angeboten!)


    //EDIT: Habe gerade bei mir geschaut, bei mir steht gar kein Termin für 2013 eingetragen. Ich konnte im Dezember aufgrund anderer Termine die Vorlesung nicht besuchen, wurde dazu etwas in der Vorlesung gesagt? Mein ursprünglicher Stand war, dass im Dezember ein Termin festgelegt und der dann in TUCaN eingetragen wird.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • Vielen Dank, das freut mich! :D


    Also der letzte Stand ist, dass die Klausur am 18.02 stattfinden wird. Der Termin wurde in der vorletzten Vorlesung festgelegt. Im Tucan kann ich auch den 18.02 auswählen. Dadrüber ist ein Feld mit 05.12, bei dem ich allerdings nichts auswählen kann. Warum du gar nichts auswählen kannst, weiß ich nicht. :huh:

  • Danke dir. Ich bin scheinbar für das Modul aus dem vergangenen Wintersemester eingetragen (warum auch immer), und da stehen nur alle Prüfungstermine bis einschließlich letztes Sommersemester, die ich natürlich nicht auswählen kann. Dann werde ich mich mal ans MechCenter wenden :)

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln