Prüfungstermine Wi/Mb

  • Hallo, da nun die Prüfungstermine zum größten Teil feststehen und ich nun gemerkt habe, dass ich nur 4-5 Prüfungen aus dem Bachelor schreiben kann (wieder alles sehr eng gelegen) , wollte ich aus dem Master Prüfungen vorziehen. Bei Prüfungen wie Regelungstechnik und Strukturdynamik, die bereits im Bachelor von den reinen Machinenbauer geschrieben werden, stehen natürlich ebenfalls die Termine fest. Wärme und Stoffübertragung wollte ich nun vorziehen, da es sehr gut liegt (2. Oktober). Meine eigentliche Frage ist nun, dass ich nicht die Prüfungstermine von zum Besipiel Mikro2 , Europarecht etc. finden kann, die für Wimbler im Master ebenfalls Pflicht sind. Wo finde ich diese Prüfungstermine ? Außerdem wäre ich dankbar, wenn Komilitonen hier ihre Erfahrungen posten könnten, die sie im Vertiefungsbereichen Recht, Bwl , VWL und im Kern- und Basislehrveranstaltungen des Maschinenbauteils gemacht haben. Vor allem das Preis- Leistungsverhältnis der einzelnen Fächer(Lernaufwand- Noten - Verhältnis) würde mich interessieren, da ich im Endeffekt sowieso nach meinen Interessen gehen werde.


    mfg sio