Administrationswechsel

  • Administrationswechsel


    Da mein Studium seit gestern als beendet betrachtet werden kann, gebe ich nun auch die Weitergabe des Forums an meinen Nachfolger Alexander_T bekannt. Er wird in Zukunft dieses Forum maßgeblich betreiben und verwalten. Ganz zurückziehen werde ich mich natürlich nicht, aber z.B. die Database möchte ich nicht mehr übernehmen. Die Neuerungen halten sich in Grenzen:

    • Nach Absprache mit Alexander_T und zu Gunsten seiner Entlastung gibt es ab sofort eine E-Mail Adresse nur für die Database: Database@Maschinenbauer-Forum.de. An diese Adresse werden ab sofort bitte alle Unterlagen für die Database gesendet. Diese Adresse erhält nicht nur ein Administrator, sondern alle Webmaster.
    • mr_wayne und ich werden nicht mehr aktiv administrieren und zu den alten Administratoren a. D. verschoben.

    Ja, dann bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen...
    Ich habe dieses Forum gerne administriert und bedanke mich bei allen, vor allem dem Team und den regelmäßigen Database-Füllern, für ihre Mitarbeit an diesem Forum. Trotz allem Ärger, netten Gesprächen mit aufgebrachten Fachgebietsmitarbeitern und rüpelhaften Hass-Mails, hatte ich Spaß an der Sache. Ich hoffe, dass die Facebook Generation früher oder später merkt, dass dieses Forum durch soziale Netzwerke nicht zu ersetzen ist, es weiterhin so gut (oder besser) besucht wird und fortbestehen kann - dass dieses Forum etwas besonderes ist, zeigten u.A. einige Kaufangebote von Uni- und Wissenschafts-Portalen.
    Ich hoffe, dass ich meinem Nachfolger trotz meiner bald eingeschränkten Aktivität noch beim Foren-Update zur Seite stehen kann, damit div. Kleinigkeiten auch endlich mal behoben werden können. Leider lässt das Software-Update sehr auf sich warten - an uns liegt es ausnahmsweise mal nicht.

  • Auch von meiner Seite ein großes Lob für deine Arbeit!
    Und natürlich Glückwunsch zum Master-Abschluss.
    Viel Erfolg weiterhin :)

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • Ich werd ja grad etwas melancholisch ;(


    Vielen Dank für deine tolle Arbeit hier, hast du wirklich sehr gut gemacht. Ohne das Forum hier wäre das Studium wirklich deutlich unangenehmer, und sowas funktioniert eben nur wenn es auch anständige Forenwächter gibt.


    PS: Eigentlich schade, dass ich gar nicht weißt wer du im Reallife bist. Vielleicht kennen wir uns sogar persönlich und wissen es nicht?
    Ich wäre dafür, dass jeder der sich verabschiedet, ein Foto von sich hochladen muss. :thumbup:

  • Glückwunsch zum Studienabschluss. :)


    Danke für die großartige Arbeit die du Jahre lang geleistet hast.


    Da Glück ja bekannterweise nur von kurzer Dauer ist, wünsch ich dir viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt.^^


    Und lass dich öfter mal blicken. ^^

  • Danke euch allen.

    PS: Eigentlich schade, dass ich gar nicht weißt wer du im Reallife bist. Vielleicht kennen wir uns sogar persönlich und wissen es nicht?
    Ich wäre dafür, dass jeder der sich verabschiedet, ein Foto von sich hochladen muss. :thumbup:

    Letzteres wird nicht passieren, aber als abtretender Administrator lasse ich mich natürlich gerne auf ein Bier einladen... Ich glaube aber, dich nicht zu kennen, dein Name kommt mir so gar nicht bekannt vor - ich bin darin zwar auch schlecht, aber wenn ich einen Namen schon mal gehört hätte, wüsste ich es.

  • Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für dein Engagement, das Forum und die Database hier sind exzellent und haben beim Lernen immer wieder geholfen! Das ist nicht selbstverständlich, dass jemand neben dem Studium soviel Zeit und Herzblut in ein Projekt steckt, wo man die meisten Leute hier doch nicht persönlich kennt und sich dann noch mit irgendwelchen Pöbelmails auseinander setzen darf.
    Glückwunsch zum Abschluss und viel Erfolg im Berufsleben!