Suche 3 CP Generale Fach für dieses Semester

  • Hallo Leute,


    suche ein 3 CP Studium Generale Fach für dieses Semester.


    Idealerweise mit Aufzeichnung oder etwas, dass man gut daheim lernen kann. Benotung sollte auch was mit 1,x machbar sein ohne sich beide Beine auszureissen.


    Einführung in die BWL habe ich schon geprüft. Wollte Personalmanagement machen, habe aber eben hier im Forum was zur Prüfung und Benotung gelesesen ... das Fach ist also gestrichen :D.


    Gruß,


    error

  • Bei Recht war es zumindest mal so. Kann mir nicht vorstellen das man das wieder abgeschafft hat.


    VWL geht wunderbar ohne Vorlesung oder Video.


    Einfach das VWL Buch kaufen, Übungen machen, ein bisschen drin rum lesen und es ist definitv ne 1,x drin ohen sich ein bein rauszureissen. Vorteil in der Prüfung ist noch, dass wenn du nur 3 CP brauchst du ne Auswahlkalusur hast.
    ICh fand es aber wesentlich uninteressanter als Recht.

    Erwarten Sie das ich Rede?
    Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben ...

  • Wie ist es denn mit den Einführungen in BWL und VWL mit der Anmeldung zum Moodle-Kurs? Ist das auch schon mit TUCan verknüpft?
    Allerdings sollte ich eigentlich bei TUCan angemeldet sein und bei moodle heißt es, man kann sich nicht alleine einschreiben...Danke schonmal.

    Falls jemand mit dem Motorrad auf Rennstrecken unterwegs ist, gerne mal melden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgaenger ()

  • Ich bin auch auf der Suche.
    Gibts für Einführungs in das Recht schon einen Prüfungstermin?
    VWL ist terminlich leider nicht machbar. Ich brauche ne Prüfung im Januar oder Anfang März.


    Hat jemand noch ne Idee?