TM I Prüfung in 4 Wochen

  • Guten Tag liebe Community


    Nun stehen ja zeitnah alle Prüfungen an, unteranderem auch im Februar die der Technischen Mechanik I.
    Leider hinke ich dieser sehr stark hinterher und sehe mich da nachwievor als Neuling.
    Habe jetzt vor mich mit dem empfohlenen Vorlesungsbuchsbuch und dem dazugehörigen Aufgabenbuch einzuschließen und jeden Tag 12 Stunden diese durchzuarbeiten und zu lernen.
    Ist die Prüfung mit einer derart engen Zeitspanne halbwegs passabel zu absolvieren oder gar überhaupt zu bestehen?
    Die Gründe für meine Nachzüglerkeit sind klassicherweise private Gründe......
    Ich sehe euren Antworten und Tipps entgegen :)


    Beste Grüße
    Molt

  • Die Prüfung ist noch gute vier Wochen entfernt wenn ich es richtig abschätze, oder? Wenn du deine vorgenommene Disziplin durchhältst, halte ich es für gut machbar. Ich empfehle auch die Sprechstunden zu besuchen, wenn du Fragen hast - und zwar je früher, desto besser, weil die letzten Sprechstunden vor der Klausur sehr gut ausgelastet sind. Alternativ ruhig auch hier im Forum fragen, die meisten hier haben das schon bestanden und kennen sich auch noch ein bisschen damit aus ;)

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • Kannst Du dich ernsthaft 12 Stunden konzentrieren?
    Für mich hat es sich bewärt 6 bis 7 Stunden (wenn es hart auf hart kommt auch 9^^) konzentriert zu lernen und den Rest des Tage zu entspannen. Auch mal
    Sport zu machen/ Frische Luft zu bekommen.
    Das Hirn braucht auch Zeit das alles zu verarbeiten. Der Stoff muss sich sozusagen setzten :thumbup:
    So funtioniere ich zumindest. Wenn ich 4 Wochen 12 Stunden pro Tag lerne, weiß ich danach den Namen meiner Mutter nicht mehr...


    P.S. Damit wollte ich jetzt deine Ambintion zur Disziplin schlecht reden ;).
    Ein gutes Ziel bei der Vorbereitung auf die Bachelorprüfungen ist es, die alten Prüfungen in der vorgegeben Zeit
    ohne fremde Hilfe durchrechnen zu können. Wenn du das schaffst, solltest du locker bestehen.

  • jeden Tag 12 Stunden diese durchzuarbeiten und

    Alter..12 Stunden am Tag? Das packste in ner Woche....


    Lagerreaktionen, Momentenverläufe, Föppel, Fachwerke, Potential, da haste deine 4 :D


    Zumindest hoffe ich das, denn auf mehr als 4-5 Stunden komm ich niemals täglich :O