Einführung in die BWL SS2014

  • Hey,


    weiß einer, ob die Vorlesung dieses Semester auch angeboten wird und, wenn ja, wann sie stattfindet?
    Ich finde sie in TUCaN zwar unter Studium Gnerale bei den Master-Modulen, aber ohne Termin und im VV find ich sie gar nicht ...
    Aber vllt bin ich auch einfach nur blind oder ein Opfer der "Übersichtlichkeit" von TUCaN't :D
    Ist es eigentlich normal, dass die Suche im VV so lahm ist? :thumbdown:


    LG

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • in tucan ist die veranstaltung im VV gelistet unter den einführungsveranstaltungen des FB01.
    da sie dort jedoch nur im VV für das ws13/14 und nicht im vv für das ss14 auftaucht gehe ich mal davon
    aus dass die verantaltung nur im ws angeboten wird.

  • Stimmt, das würde Sinn machen...
    Dann wundert es mich bloß, dass ich mich für das SS14 im Studium Generale zum Modul anmelden kann. :?:
    Naja wie gesagt, verstehe einer TUCaN ^^
    Aber wahrscheinlich hast du Recht.
    Schade, dann muss ich halt noch n Semester warten.

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • Von der Veranstaltung gibt es alle Vorlesung als Videos, weshalb man sich auch im SS zum Modul anmelden kann. Die Videos haben übrigens auch alle gute Qualität und es gibt echt keinen Grund ein Semester zu warten um sie sich live statt digital anzuschauen!

  • Wo kann man die Videos finden?


    In Moodle kann man sich nicht selbst in den Kurs einschreiben.
    Man wird angeblich hinzugefügt, wenn man sich in Tucan anmeldet.
    Bisher ist da bei mir nichts passiert.


    Liegen die vielleicht in irgendeiner Dropbox?

  • Die Videos liegen in Modle. Warte mal ein paar Tage und wenn du nächste Woche noch nicht drauf zugreifen kannst ruf halt mal beim Assistent an. Hat bei mir aber einwandfrei geklappt. Soweit ich das weiss, bietet der FB01 Prüfungen jedes Semester an, zumindest bei denen, wo ich nachgeschaut hab ^^


    Thema VWL: keine Ahnung


    Thema Termine: der FB01 scheint da einfach ein wenig langsamer zu sein, die Prüfungstermine werden aber sicher zum offiziellen Anmeldestart bekannt gegeben ;)


    Allgemein sollte man beachten, dass dort irgendwie alles etwas langsamer läuft, bei mir hat auch das Eintragen der Note in TUCAN ewig gedauert, sie war nur unter Modulergebnisse abrufbar und stand erst gut ein Semester später im Notenspiegel. Falls es da bei jemandem brennt, sollte man ein Auge darauf haben und gegebenenfalls mit den Leuten sprechen.