Blitzer Lichtwiese


  • Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Beamte davon allzu begeistert ist, wenn Leute Fotos machen.


    Und genau hier fängt doch die Motivation an!
    Ich kann mir jetzt spontan nichts vorstellen, das mir mehr am Arsch vorbei geht, als wenn ich einen Beamten vom Ordnungsamt nicht BEGEISTERE :D

  • DAs Bild sieht fast so aus, als hättest du das "im Vorbeigehen" oder beim "SMS-Schreiben" gemacht :D


    Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Beamte davon allzu begeistert ist, wenn Leute Fotos machen.


    Solange er beim Vorbeilaufen nicht geblitzt wurde.
    Aber das Gespräch ist bestimmt unterhaltsam "Eh, was machst du da mit dem Handy?!" - "Das gleiche wie Du - Fotos!" :thumbup:

  • Auch Fahrradfahrer haben sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, die gilt ja für alles was auf der Straße unterwegs ist. Solltest du mit einem Drachen auf dieser Straße in die Schlacht reiten, solltest du die 50 km/h ebenfalls nicht überschreiten!
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person dem Foto zugeordnet werden kann ist aber wohl nicht besonders groß...
    Ich habe aber in diesem ominösen Internet schonmal gelesen, dass ein Beamter seinen Schwager als Radfahrer mit einer Rekordgeschwindigkeit auf einem derartigen Foto erkannt haben soll und die versammelte Mannschaft dann zur Gratulation mit einem Strauß Blumen und ner Flasche Sekt hingefahren sei ;)

  • Also spätestens wenn jemand auf einem Drachen angeritten kommt, sollte der Wiedererkennungswert relativ hoch sein und sich der Halter rausfinden lassen, so ein Haustier spricht sich doch rum ;) Wie wäre es aber, wenn derjenige auf dem Drachen fliegt statt reitet? Dann unterliegt er ja eigentlich nicht mehr der StVO? Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.^^

  • Das bild konnte ich leider nicht selbst machen (also vielen dank an den buschfunk) da ich ein ordentlicher student bin und die messungen erst später begonnen haben als ich um 7.50 ankahm war nämlich noch kein blitzer da.
    ja die messen wie beim letzten mal schon gesagt von da bis zum 30er schild
    allerdings wieso die an nem tag mit so schlechtem licht bilder machen keine ahnung die können doch nix werden.


    zurück zum drachen wenn der fliegt unterliegt er den kontrollen aus frankfurt ob er eventuel als ultraleicht durchgeht weis ich nicht aber die meisten mir aus film und fernseh bekannten drachen sind dafür zu schwer


    und tobi du weist das mir ne gute antwort eingefallen wäre wenn er meckert wenn ich ein bild von ihm mache ich glaub beim nächstenmal mach in ein selfi mit dem beamten


    ich erachte es allerdings als sinnvoll das hier breit zu tretten erstens wissen dann alle das jetzt häufiger gemessen word und zweitens wissen alle wo die jetzt stehen ich dachte nämlich eigentlich die würden mit nem auto vorne auf dem parkstreifen stehen und nicht erst vorne an der kreuzung


    und zum thema das die nur ihren job machen das stimmt aber ich muss ja nicht dafür sorgen das deren tag auch noch möglichst lukrativ ist. Und viel entscheidender die 30 beim h&m akzeptiere ich ja an die halte ich mich auch (meistens zu mindest und immer wenn da leute und bus sind) aber auf der ganzen geraden vor dem viereckigen ring 30 zu machen dafür hab ich kein verständnis. Eigentlich ist die straße ja sowieso für den öffentlichen verkehr gesperrt weshalb ich mich zum einen frage wieso grün weiß auch die ganze zeit über die lichtwiese abkürzt und zweitens wieso die lichtwiese eigentlich anliegerfrei ist falls die straße auch privatgrund ist ebenso wie die parkplätze verstehe ich nämlich nicht nur wieso die da parkknöllchen verteilen dürfen sondern auch nicht wieso die da geschwindigkeitsmessungen durchführen