hey,
hat einer ne Ahnung, was mit dem letzten Lernziel in dieser Vorlesung gemeint ist?
Habe die Vorlesung angeschaut und nichts von irgendwelchen Gleichungen nach Hoffmann gehört....
LG
hey,
hat einer ne Ahnung, was mit dem letzten Lernziel in dieser Vorlesung gemeint ist?
Habe die Vorlesung angeschaut und nichts von irgendwelchen Gleichungen nach Hoffmann gehört....
LG
Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung zu gefunden? Stehe vor der gleichen Frage....
Im WS13/14 war das Folie Nr. 38. Die Masse, welche zwischen 3 Federn eingespannt ist.
ja danke, hab es inzwischen von Herrn Könning erfahren. Ist jetzt Folie 41, in der Quellenangabe steht auch ganz klein "Hoffmann" drin
noch ne Frage zu Vorlesung 10 (Anhängerstabilität):
Hat einer verstanden, wofür die Parameter c1 und c2 bei der Sensitivitätsanalyse auf Folie 19 stehen?
Ist das der Abstand der Schwerpunkte von Fahrzeug bzw. Anhänger zum Kupplungspunkt?
Soweit ich das verstanden habe ja, ist aber auf Folie 14 besser zu erkennen.
Hast Recht, danke!
eine hab ich aber noch und zwar zu VL11 - Folie 43:
Da sieht es so aus, als wäre das ASIL die Failure Rate. Aber eigentlich gibt das ASIL doch das gesamte Risiko (als Klasse) in Abhängigkeit von E, S und C an oder?
Was haltet ihr für den kritischsten Unterschied zwischen Fahrzeug und Fahrzeug-Anhänger-System? (alte Prüfungsfrage)
Ist da einfach die Anhängerkupplung gemeint?
Ich würde an der Stelle das Eigenlenkverhalten nennen. Normale Fahrzeuge untersteuernd (meistens), bei Fahrzeugen mit Anhänger immer übersteuerndes Verhalten und damit einmal c_char und einmal c_krit.
Zur ASIL Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt die/das/der ASIL vor, welche Maßnahmen zur Reduktion der Wahrscheinlichkeit des Ausfalls getroffen werden müssen und somit auch welche Ausfallrate akzeptiert wird.