PGP im 3. Semester erledigen

  • Das PGP findet mit 6 Terminen alle 2 Wochen statt. Ich habe mir für die Vorbereitung auf meinen Montagsversuch den Sonntag und manchmal den Montag morgen Zeit genommen. Bin während der Versuchszeit fertig geworden (also ohne Vortestat) und hatte 1,5 bis 2 Tage pro Termin verbraucht. Bei 6 Terminen kannst du dir überlegen, wie sehr es dich im Zeitplan einengt. Pass aber auf, du hast im 3. Semester mit TM3, MM1 und Thermo 1 3 klassische "Abufuckfächer". Sollte aber machbar sein. :)
    Das mit dem Vorziehen musst du aber nochmal nachfragen, da kann ich nix zu sagen.

  • Also die Idee hatte ich auch.
    Hab mich jetzt beim Mechcenter erkundigt, dort wurde mir gesagt, dass das immer nur im Sommersemester geht.
    Hab auch gerade mal bei den Leuten vom PGP angerufen. Die Dame meinte, früher wäre das kein Problem gewesen, da die Bauingenieure auch 6 Versuche hatten und wir das dann mit denen machen konnten. Jetzt haben die aber nur noch 5 Versuche, daher ist das im Wintersemester nicht mehr möglich.