Studium Generale ohne Anwesenheitspflicht mündliche Prüfung

  • Hey, ich suche nach Studium Generale, was man ohne Anwesenheitspflicht mündlich prüfen kann.
    Gut wäre eine halbwegs Verständliches Skript, am besten wären Videoaufzeichnungen.
    Jemand Ideen?
    Danke!

  • ich empfehle Dir personalmanagement/gestaltung der personalmanagementsysteme bei prof. ruth stock-homburg
    Die Prüfung ist mündlich und komplett fair. Die VL brauchst Du nicht wenn Du das Buch liest...einzig die Gastvorträge musst Du dir runterladen und drüberschauen
    Ich habe mit absolut angebrachtem Lernaufwand ne super note rausgeholt. Außerdem fand ich den VL Inhalt super hilfreicht für meinen Berufseinstieg.
    Viel Erfolg bei Deinen SG Prüfungen!

  • Kannst du mir bitte noch sagen, ob hierfür "Einführung in die BWL" vorraussetzung ist?
    Kann ich die 3 Fächer im gleichen Semester machen oder müsste ich falls Einfürhung in die BWL Vorraussetzung ist dieses erst wegprüfen um anschließend die Fächer Gestaltung der Personalmanagementsyste und Personalführung (die scheinbar zusammengehören) im darauffolgenden Semester machen zu dürfen?

  • Soweit ich weiß, braucht man Einführung in die BWL theoretisch auch gar nicht. Man kann halt reinfallen, wenn irgendwas aus diesem Fach an Wissen vorausgesetzt wird.


    Ich habe z.B. Wirtschaftsinformatik ein Semester vor BWL geprüft und das war gar kein Problem. Weder von der Anerkennung her, noch von den abgefragten Inhalten.