Studium Generale 1 CP

  • "Einführung in die VWL" ist leider jedoch Ursache meines Problems und kann nicht Lösung des Problems sein.
    Ich habe vor "Einführung in die VWL" mit 5 CP zu prüfen, jetzt habe ich noch zwei Veranstaltungen mit je 3 CP gefunden, die mich interessieren würden. Ein Fach mit 1 CP wäre daher praktisch...

  • Als Tipp kann ich sagen das es schon ein Vorteil ist in der Prüfung nicht alles machen zu müssen. Wenn du satt dem noch ein 3CP machen willst kann ich Geothermie empfelen. Ist nur ein ganz kleines bisschen Wärmeübergang rechnen und ein paar allg. Infos.

  • Sicher das das 5cp sind und nicht6 cp in vwl


    aber wichtiger ist ob du sicher bist das du die 5cp als studium generale machen darfst?
    (ja der prüfungsmodus ist mir bekannt glaube aber nicht das du was anderes als 3cp prüfen darfst. Wissen tue ich es aber auch nicht)


    als alternative würd ich dir sportmedizin oder psychologie mit jeweils 3 cp empfehlen
    in sportmedizin gibts die möglichkeit für 4cp zusätzlich eine zusammenfassung zu schreiben. Eventuell kannst du ja fragen ob du für einen cp nur die zusammenfassung schreiben kannst (glaube aber kaum das das geht.


    es gibt irgendwo noch 2cp fächer ich glaub bei den psychologen oder geschichtswissenschaftlern

  • Also vwl mit 5 cp prüfen ist möglich. Habe es so gemacht. Würde aber auch empfehlen, es lieber mit 3 cp zu machen, da die meisten Fächer doch 3 geben. Man muss dann halt ein Fach mit 4 wählen oder hat in vwl 2 umsonst gemacht. Schränkt einen halt schon etwas ein.
    Habe mir damals leider auch nicht viel bei gedacht und den kompletten Stoff gelernt. Deshalb hab ichs dann auch mit 5 cp geprüft (ist auch durchaus machbar, aber auch keine geschenkten cp wie in anderen fächern)

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."