Lösung 1. Gruppenübung

  • Hi,


    da es anscheinend so aussieht als ob es keine Lösungswege zu den Übungen gibt, ist's vielleicht das beste wenn wir mal anfangen es online zu sammeln ;)


    Die Ergebnisse sollten richtig sein, aber da ich sie mit dem Taschenrechner errechnet habe sind sie "nicht exakt" (Zitat aus der Gruppenübung). Eigentlich sollten dort Begriffe mit Wurzeln stehen.


    Die abgeleitete Matrix in Aufgabe 4 enthält falsche Einträge. Sie sind mit rotem Fineliner gekennzeichnet.

  • Hej,
    hab bei der ersten Übung bis auf A5 den Winkelgeschwindigkeitsvektor 0w das gleiche raus... 1w war mir dann zuviel aufwand zu berechnen...man hätte ja ncohmla alles nur mit umgekehrter Reihenfolge machen müssen


    A3 hab ich nicht vollständig aufgeschrieben, ahtte aber zunächst den Ansatz, dass Zeilen und Spalten ja normietr sien müssen, später ist mir aufgefallen,d as iwr ja auhc ein rechtssystem brauchen weshlab man einen Vector der matrix zumindest mit dem kreuzprodukt rechnen muss. war aber eher zufall bzw. glück das cih das richtige raus hatte


    .....
    ewig gesucht um die pf hochladen zu können