mündliche Prüfung

  • Hallo,


    lässt sich jemand zufällig demnächst mündlich prüfen. Man könnte sich eventuell gemeinsam vorbereiten. Es wäre auch cool, falls jemand, der die Prüfung bereits hatte, berichten könnte was dran kam.


    Mit freundlichen Grüßen

  • sorry bin nicht so oft unterwegs hier; habe mir Blei und Benzol angeschaut sowie Meniskus und Lärm; im Grunde die, die auch in der Zusammenfassung stehen - dazu habe ich eine ganz gute grobe Übersicht zu den krankheitszugehörigen Stoffen. Als extra Punkt sollte man ja erfahrungsgemäß eine Krankheit vielleicht noch erwähnen, dass ist dann dir überlassen - ich habe dann vor etwas zur Strahlung zu sagen.
    Bei Arbeitsmedizin im betriebl. Umfeld bin iahc noch etwas unorganisiert; fällt mir nicht so leicht zumal es da ja auch einige Widerholungen gibt - auch da muss ich mir noch ein Thema raussuchen evtl Rehabilitation...und du?

  • Hey ich habe genau wie du Benzol und Blei gelernt, das mit dem Lärm jedoch weggelassen. Als freiwilliges Thema würde ich etwas zu den bandscheibenbedingten Erkrankungen erzählen. Außerdem habe ich noch etwas zu den Hautkrankheiten gelernt. Arbeitsmedizin im betrieblichen Umfeld lasse ich mich nicht prüfen. Ich wünsche dir viel Erfolg für Morgen, ich habe die mündliche Prüfung doch erst am Dienstag. Es wäre also sehr nett von dir, falls du morgen noch ein Prüfungsprotokoll verfassen könntest :D


    Mit freundlichen Grüßen