Fächer aus dem Bachelor im Master

  • Ich möchte Wahlpflichtfächer aus dem Bachelor im Master belegen, aber als zusätzliche Leistung. Wie sieht es dann aus mit Fehlversuchen? Ich habe nämlich ein bestimmtes Fach im Bachelor nicht geprüft und brauche die Inhalte, um ein andres Fach im Master zu belegen.

  • Meines Wissens nach mussten jede angefangene Prüfungsleistung beenden. Sprich du kriegst da ebenso drei Versuche wie bei jeder normalen Prüfung, danach bist du raus, auch wenn es eine zusätzliche Leistung ist.
    Was ich aber interessanter finde ist die Frage, ob du ein Bachelor-Fach im Master belegen kannst.


    Sichere Antworten bekommst du aber im MechCenter, entweder bei der Studienberatung oder im PrüfSek.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln