Problem mit Nummerierung in Word 2013

• Hey,

ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem man an seinem eigenen Grips zweifelt, aber ich hab ein total komisches Problem bei Word, das sich (von mir) einfach nicht beheben lassen will. In Anbetracht der Tatsache, dass hier wohl schon einige Leute einen Text mit Unterkapiteln geschrieben haben, dachte ich hier gibt es vielleicht jemanden, der das Problem auch schon mal hatte. Es geht um folgendes:

Ich habe ein Dokument mit nummerierten Überschriften in mehreren Ebenen. Das ganze sieht also ungefähr so aus:

1. Erste Überschrift

1.1. Erste erste Überschrift

1.1.1. Erste erste Überschrift

1.1.2. Erste zweite Überschrift

usw.

Soweit so gut. Ich habe jeder der Überschriftenebenen ein eigenes Format zugeordnet, so dass ich jetzt wenn ich beispielsweise die "Erste zweite Überschrift" einfügen möchte das einfach austippe, markiere und mit dem entsprechenden Format versehe. Die Nummerierung passiert dann automatisch (in dem Fall 1.2 - entsprechend der Nummerierung in der zweiten Ebene).

Jetzt das Problem: Sobald ich ins 2. Kapitel gehe also quasi in die "zweite Überschrift" scheinen die untergeordneten Ebenen das nicht zu erkennen. Es geht also nicht, wie ich es mir wünschen würde mit 2.1., 2.1.1., 2.2. usw. weiter, sondern bleibt bei 1.3. Im Endeffekt sieht das dann so aus:

1.
    1.1.
    1.1.1.
    1.2.
    1.2.1.
    1.2.2.
    2.
    1.3.
    1.3.1.

Beim Übergang von der 2. in die 3. Ebene wird es also richtig gemacht... ?( ?( ?( ?(

• Also das Problem ist interessant, aber macht für mich keinen Sinn.
    Willst du mal die Datei irgendwo hochladen damit man es sich ansehen kann?
    Aber eigentlich dürfte das so nicht passieren, und die Idee, die Überschriften einfach mal neu zu vergeben müsste das Problem eigentlich lösen.

Ich guck hier nur so rum

• Ich hatte das Problem auch diverse male während meiner Bachelorarbeit, oft hat Word auch einfach die Formate der Überschriften durcheinander geworfen. Meisten ließ sich das Problem damit lösen die Formatvorlage zu löschen und anschließend wieder neu anzulegen.
    Sonst kannst du noch mal schauen ob die Listenebene unter Nummerierung stimmt (vorherige Liste fortsetzen) und ggf. aktualisieren.
    Weißt du noch wann der Fehler aufgetreten ist?