schriftliche Klausur WS14/15

  • Hat jemand ein feedback, wie die schriftliche Klausur dieses Semester gelaufen ist? Ich überlege mir, das Fach zu prüfen, bin aber bei schriftlichen Pelz-Klausuren eher kritisch.


    Einer von den Mitschreibern ein kurzes Statement? Das wär top!


    Besten Dank.

  • Die Klausur war nicht ganz einfach, aber mit ein wenig Mühe doch ganz gut zu meistern.
    Der Schnitt lag soweit ich weiß bei 2,7.
    Würde das Fach weiterempfehlen, aber man muss sich auch dessen bewusst sein, dass es keine super Note werden könnte.
    Das FST ist meiner Meinung nach seit diesem Semester nicht ganz berechenbar...
    Analyse und Synthese war wohl brutal, technische Fluidsysteme ist anscheinend auch schlecht ausgefallen und WWW eben auch nicht besonders gut.
    Mir hat es Spaß gemacht und du hast den Vorteil, dass du dich ein wenig besser auf das kommende einstellen kannst, da die erste schriftliche Klausur bereits geschrieben worden ist.

  • Danke für das Feedback!


    Damit sind die Veranstaltungen am FST leider für mich durch :( Die Thematik der angebotenen Fächer finde ich schon sehr interessant und die Vorlesungen bei Prof. Pelz auch echt immer sehr spannend. Aber da diese leider nur begrenzt auf die Prüfungen vorbereiten und es ansonsten kein Material zum Lernen gibt, wird das dann aufgrund des Wegfalls der mündlichen Prüfungen und der zu erwartenden schlechten Noten leider sehr sehr unattraktiv die Fächer zu belegen.


    Schade.