Hallo zusammen!
Kann mir jemand erklären, was es mit dem Kolloquium in "Was steckt dahinter" auf sich hat? Muss man sich darauf vorbereiten? Wird man da auch schon benotet? Oder kann man das auch einfach absitzen ?
Vielen Dank
Hallo zusammen!
Kann mir jemand erklären, was es mit dem Kolloquium in "Was steckt dahinter" auf sich hat? Muss man sich darauf vorbereiten? Wird man da auch schon benotet? Oder kann man das auch einfach absitzen ?
Vielen Dank
Jetzt muss ich mal blöd dazwischen fragen...
Wir befinden uns hier ja im Studium Generale Bereich.
Gibt es ein belegbares Fach mit dem absurden Namen "Was steckt dahinter?" ??????
Oder was steckt hier dahinter?
Ja gibt es: http://www.wsd.tu-darmstadt.de/
Mehr kann ich aber mangels eigener Erfahrung mit dem Fach nicht dazu sagen
Also ich habe die Veranstaltung im SS14 besucht und kann folgendes Berichten:
Das Kolloquium war keine Wissensabfrage, sondern eher ein Gespräch über die Veranstaltung allgemein also z.B. Welcher Vortrag war besonders gelungen? Welcher weniger gut? usw...man konnte hier eben seine Meinung zur Veranstaltung loswerden. Eine Pflicht irgendwas zu sagen, bestand bei meinem Gruppenkolloquium nicht
Benotet wird das Kolloquium übrigens nicht. Am Ende zählt nur die Ausarbeitung: Ich kann hier nur empfehlen mitzuschreiben, da die Folien oft nicht sonderlich ergiebig sind und man es sich mit einer Mitschrift bei der Ausarbeitung wesentlich einfacher macht.