MM1 oder Thermo 1

  • Hey, bin im 4. semster und würde dieses Sem gerne entweder MM1 oder Thermo 1 nachschreiben
    würde gerne wissen, ob eins von den fächern eurer Meinung nach bedeutend schwerer ist als Nachschreibeklausur, als die reguläre
    oder ob ihr mir aus ihrgendeinem Grund eins der beiden besonders empfehlen, oder abraten würdet zu schreiben.
    laut pladdfeder ist die durchschnittsnote in beiden Fächern von WS zu SS klausur fast identisch.
    aber kann ja sein, dass man einfach krass lernt für so nen zweitversuch
    hätte übrigens 4 wochen zeit für MM netto und 3 für thermo netto.
    danke

  • Hmmm....also sind beides keine sonderlich einfachen Klausuren. Aber ich denke mit 3 bzw. 4 Wochen Vollzeit lernen ist beider sehr gut machbar. Bei MM1 habe ich eigentlich nur das Skript gelesen und dann alle Altklausuren von vorne bis hinten, teilweise mehrfach gemacht.
    Bei Thermo hab ich alle Übungsaufgaben zum Verständnis gemacht und dann auch so viele Altklausuren wie möglich durchgerechnet.


    Welches von beiden Fächern schwerer ist......Geschmackssache. Nachschreibeklausur und reguläre Klausur sollten aber bei Beiden vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar sein - Ausrutscher ausgenommen.
    An deiner Stelle würde ich jetzt das Fach machen, vor dem du mehr Angst hast. Immer gut die schlimmen Sachen so früh wie möglich abzuhaken.