Latex tudthesis Titelseite

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem beim Formatieren meiner Titelseite für die Bachelorthesis. Kann mir jemand sagen, wie ich die Zeilen


    "Bachelor-Thesis von ..." und
    "Tag der Einreichung ..."


    bearbeiten oder entfernen kann?!? Ich finde im Quelltext absolut nichts, wo man das ändern könnte, es sei denn, mn benutzt eben nicht die tudthesis-Vorlage.
    Ich nutze Miktex 2.9 und als Editor Texmaker, falls das noch weiter hilft.


    Außerdem muss ich dort, wo jetzt noch "Fachbereich Maschinenbau - Institut für Technische Thermodynamik" steht, das Insitutslogo einfügen, was jedoch auch nicht funktioniert, wenn ich eine Grafik in die dafür vorgesehene Zeile "\department{}" oder "\group{}" einbinde...


    Danke für eure Hilfe!

  • Für die Grafik gibt es doch das tudreport-Makro:

    Code
    \setinstitutionlogo[width | height]{ < file > }


    Für die Titelzeilen bist du tatsächlich in der tudthesis_title.sty an der richtigen Stelle.

    "Mehr als 90 % der Zitate im Internet sind frei erfunden." Abraham Lincoln

  • Moin!


    Vielen Dank, das Setzen des Logos hat funktioniert, ich hatte das in der DOC wohl überlesen. Allerdings kann ich in der .sty -Datei keine Änderungen vornehmen, die Fehlermeldung sagt, dass dort nicht reingeschrieben/nichts verändert/gelöscht werden darf, "Zugriff verweigert". Da auf dem PC nur ein Windows-Benutzerkonto vorhanden ist, bin ich demnach eigentlich auch als Admin unterwegs... Kann mir dabei noch jemand helfen?