Mitschrift Repetrorium 14.7.2014

  • hm.. was ist noch im kopf hab ist dass idR keine Fragen weitergegeben werden und dass es keinen Rechenteil mehr gibt. Ansonsten ne normale mündliche Prüfung halt?
    Inhaltlich kann ich leider nichts sagen, hab den Tag vorm Rep ne andere Prüfung gehabt und war überhaupt nicht im Stoff drin und konnte daher nur schwer/kaum folgen. Sorry

  • Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass die Rechenaufgaben komplett prüfungsirrelevant sind? Das würde ja bedeuten, dass die Übungen auch ziemlich irrelevant wären. In den Übungen wurde ja schon so einiges gerechnet. Ist das jetzt nicht quasi komplett sinnfrei?

  • mhh geht so. teilweise werden da bestimmte Einflüsse von irgendwelchen Faktoren verdeutlicht, kann dir grad kein Beispiel geben die Prüf ist jetzt schon 2 wochen her (glaube zB Höhenruderausschlag auf Nickmoment C_m? ich meine C_m0 wurde da beeinflusst, aber nicht die Steigung).
    ich hab mir die aber nur kurz angeschaut, nichts selbst gerechnet sondern mich primär aufs Skript konzentriert und bin damit sehr gut gefahren.
    also schaden kanns nicht, beispielsweise wurde bei uns gefragt wie man geschwindigkeit mit dem C_Aalpha Diagramm bestimmen kann, das wurde meiner Erinnerung nach glaub ich auch mal in einer Übung gemacht.

  • Mal eine Inhaltliche frage:
    Mich verwundet bei den Indizes von den Derivativen bei Momenten, dass da immer kleinbuchstaben von l m n und nicht groß also L M N Z.B. Roll-Gier_Moment Cnp anstatt CNp verwendet wird.
    Wurde dazu mal was gesagt?