Letzte Vorlesung

  • Nicht wirklich. Zu jedem Kapitel sollen ein paar Fragen dran kommen, aber so wie ich es verstanden habe soll es kein stures Auswendiglernen von Zahlen werden (á la "Wie hoch war der Stromverbrauch der BRD im Jahre 2011?"), sondern mehr auf Gesamtverständnis, ähnlich wie in den mündlichen Prüfungen. Es ist allerdings auch die erste schriftliche Klausur, und zur Vorrechenübung hatte der WiMi die Klausur noch nicht gesehen, entsprechend konnte er wenig Konkretes sagen.
    Was aber auf jeden Fall drankommen wird ist eine Stromkostenerzeugungsrechnung, so wie in der Vorrechenübung. Die Formeln muss man dazu auch im Kopf haben, da keine Hilfsmittel erlaubt sind außer ein Taschenrechner.


    Hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben, lasse bei mich Bedarf auch gern korrigieren ;)

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln