Zitat / Quellenverweis für Ingenieurwesen

  • Moin,


    wie es in Word funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, allerdings lohnt sich eventuell noch die Installation von einer Literaturverwaltungssoftware (Citavi gibt es kostenlos über die Uni). Dort kann man alle möglichen Stile verwenden und auch mit den oben genannten Kurzbelegen arbeiten.

  • Hallo Tino,


    was schreibst du den gerade und wo? normalerweise bekommst du ne formatvorlage in der alles drin ist und wenn du ein zitateinfügen willst klickst du an die textstelle dann oben ins menü zitat einfügen gibtst da den autor und so an und hast dann da den verweiß und direkt auch einen eintrag im liter1aturverzeichnis

  • Mach dir doch einfach dein Literaturverzeichnis als normale Tabelle und füge alles per Copy and Paste ein. Je nachdem wie viel zu zitieren musst könnte das schneller gehen als sich in eine Zitiersoftware einzuarbeiten. Alle Angaben die ins Literaturverzeichnis müssen gibt es irgendwo zum rauskopieren und das Kürzel ist auch schnell per Hand erstellt wenn man die Regeln kennt.


    Gruß,


    ET

  • Häh? Jedes Institut hat doch einfach genaue Vorlagen/Vorgaben, wie so etwas zu machen ist.
    Und es ist doch auch das Institut, welches deine Arbeit bewertet und bestimmt ob alles richtig ist.
    Wenn mein Betreuer mir sagt, dass das Literaturverzeichnis seit letzter Woche nur noch rosa und in Comic Sans MS verfasst sein darf, dann mach ich das halt so, is doch ralle wie der hochgelobte internationale Standard ist - die Leute die das festlegen können mir dann nämlich nicht helfen wenn mir deswegen Punkte abgezogen werden...