Sensoren

  • Hallo zusammen,


    ich bin bedingt durch ein Praktikum erst ab Kapitel 4 in der Vorlesung gewesen. Hat Prof. Abele alle Sensoren besprochen oder hat er welche weg gelassen? Sind ja doch sehr viele, wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob und welche er übersprungen hat, so wie im Rest der Vorlesung.


    Beste Grüße

  • Kann mich selber nicht mehr so genau erinnern was alles besprochen wurde aber hatte mir (glaube fast immer) die Folien die nicht besprochen wurden gekennzeichnet.Bei den Sensoren habe ich nur die Piezosensoren (ab Folie 50) und Positionsschalter gekennzeichnet.Besonders eingegangen bzw. als mögliche Prüfungsfrage hatte er die Messung von Kräften und Momenten mit DMS genannt. Evtl. kann das jemand bestätigen. Werden nicht besprochene Folien ebenfalls vom Prüfungsstoff ausgeschlossen oder nur Kapitel 7?

  • Für Kapitel 7 glaube ich ,die folgende Punkte prüfungsrelevant sein können.
    Unterschied starre und lose Verkettung Folie 1
    Diagramm Folie 2, Folie 10
    Wie kann man die Bearbeitungsoperationen verketten (Folie 20,22)
    UND einige Beispiele

  • Danke schonmal für die Antworten. Die Sensoren aus den Prüfungsprotokollen habe ich schon priorisiert, allerdings hatte ich gehofft dass jemand nochmal bestätigen könnte welche er übersprungen hat bzw. auf welche er näher eingegangen ist, so wie Maximilian...Denn selbst wenn man piezos und positionsschalter ausgrenzt sind es ja noch ziemlich viele und ich würde mich nicht ausschließlich auf die alten Protokolle verlassen.


    Grüße