Prüfung ohne Vorlesungsbesuch?

  • Hallo,


    wollte grade mal nachfragen, wie wichtig der Vorlesungsbesuch für das Bestehen der Prüfung mit einer guten Note ist? Sind die Folien auch ohne Erklärungen verständlich? Werden in der Vorlesung wichtige Dinge gesagt, die so nicht auf den Folien stehen, man aber für die Prüfung braucht?


    Vielen Dank und Gruß
    Marsellus

  • Die VL kannst du auch mit einer 10-15 minutigen Präsentation bestehen. Diejenigen, die die mündliche Klausur gemacht haben, waren mit der Note nicht so zufrieden (wenigstens diejeniegen, die ich kenne). Ich hab Teil I und II gemacht und einfach zwei Präzis mit meinen 2 Freunden gehalten.. Von beiden Teilen haben wir ganz locker 1.0 gehabt...

  • Also ich fand beide Prüfungen extrem angenehm und bin jedes mal mit einer 1,0 raus, "trotz" einer mündlichen Prüfung. Wenn du das Thema verstanden hast, ist es eine sehr angenehme Prüfung, wenn du ein wenig Bezug zur Praxis hast (z.B. aus seinen Vorlesungen oder wie bei mir von der Arbeit) dann ist es "leichtes"