corporate design Präsentationsvorlage

  • Hi,


    ich muss ne Präsentation zu meiner Masterarbeit halten und jetzt bin ich auf der Suche der Vorlage für power Point. Mit Googlen hab ich natürlich leicht eine gefunden, ich meine aber, dass das die falsche ist. Nämlich die für die Professoren (in das Fettnäpfchen bin ich nämlich schon bei der Präsentation zu meiner Studienarbeit getreten). Gibt es auch eine Vorlage für Studenten? Und wenn ja wo?



    Donke!

  • Also dieses "Fettnäpfen" ist mir neu :) Das Corporate Design ist für alle Mitglieder der Universität gleich, egal ob Professor, WiMi oder Studi. Wenn, dann hat dein Institut also unterschiedliche Vorlagen.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • naja...also bei der Vorlage steht unten in der Fusszeile "Prof. TTTT". Da hatte ich damals halt den entsprechenden Professor, bei dem ich meine Studienarbeit gemacht habe, eingetragen. Das wurde mir dann (freundlich) als falsch aufgezeigt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass mir gesagt wurde ich sollte man nach der Studentenvorlage suchen. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.


    Ich meine es ist ja kein Problem da unten halt einfach den Prof wegzumachen und den eigenen Namen einzutragen.... aber man kann ja auch versuchen die richtige Vorlage zu benutzen (falls es mehrere geben sollte)

  • na ja, da kommt halt auch der Name der Person rein, die die Präsentation hält.


    Normalerweise hat jedes Fachgebiet eine eigens angepasste Version der Vorlage, am besten ist es also wenn du deinen Betreuer fragst