Zeitaufwand

  • Hallo,


    der Aufwand ist höher als beim WKP. Du warst ja im WKP in eine Gruppe von mindestens 3 Personen (im PGP hast du zwar einen Partner, musst aber trotzdem ein eigenes Protokoll führen).
    Man unterschätzt den Aufwand wegen den 2CP's, die meiner Meinung nach sehr mager sind. Damals habe ich für die Vor und Nachbereitung der Versuche um die 10h gebraucht. Wenn du gut in Physik bist geht es schneller, aber du musst nichtsdestotrotz viel schreiben und mäßig lernen (fürs Kolloquium).

  • Hey,
    ich tracke immer am Handy meine Zeit, vielleicht hilft dir das bei der Einschätzung.
    Fürs komplette PGP habe ich 42h investiert (reine Arbeitszeit), davon gingen jeweils die Hälfte für Vor-/Nachbereitung drauf, die andere für die Versuche.
    Bin mit einer 1,3 rausgegangen.